Gibt es irgendwo eine Top 1.000 Liste der am meist besuchten Webseiten der Welt?

2 Antworten

Amazon hat den Kram immer veröffentlich über Alexa (also nicht der Sprachassistent Echo). Sind halt nur eine Million statt der Top 1.000 :D

Service ist zwar quasi abgestellt aber man kann immer noch die aktuellen Rankings runterladen:

http://s3.amazonaws.com/alexa-static/top-1m.csv.zip

Brauchst halt was backendseitiges, damit du es entzippen kannst aber sowohl Node, als auch Python, .NET, PHP oder jedes andere Backend sollte dafür Möglichkeiten bieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
fraggantisch
Fragesteller

FUCK DU BIST MEIN HIRO!!!! Genau das habe ich gesucht. Alexa war mein erster Ansatz, zu dumm das der Service offline ist. Gibt es noch irgend welche Ressourcen zum alten Bestand? Etwa die Webseiten mit Kategorieangabe e.c. ?

Ich bin 100% sicher das die den Namen/ die Domain für den Sprachassistent künftig nutzen werden

Vielleicht sogar eine direkte Konkurrenz zur Google Suchmaschine?

fraggantisch
Fragesteller

Und wie kann man da eine CSV Datei daraus generieren? Von solchen Diensten gibt es hunderte, aber ich brauche die Meta- Daten

Palladin007  04.06.2022, 18:32
@fraggantisch

Frag die Betreiber.

Oder nimm das HTML - ist ja auch nichts anderes, als XML mit Extras. Es gibt Frameworks, die das mit CSS-Selektoren absuchen, oder Du verwendest XPath, auch dafür gibt's Frameworks.

Aber Vorsicht: Wenn das kommerziell sein soll, frag trotzdem nach, kann sein, dass Du dich damit strafbar machst.