Gibt es irgendwo eine Stelle wie bei "Bares für Rares"?

3 Antworten

Du kannst Dich an ein Auktionshaus in Deiner Stadt wenden; die schätzen und verkaufen auch - wenn es sich um echte Antiquitäten handelt:

https://www.artinfo24.com/auktionshaeuser/

Singvogelnest
Fragesteller

Und das schätzen ist kostenlos, auch wenn man nicht verkauft?

Große städtische Museen bieten es an, dass du dort an bestimmten Tagen im Jahr deine Antiquitäten etc. kostenlos schätzen lassen kannst.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Also ich kenne "Kunst und Krempel" vom Bayerischen Rundfunk,ich guck mir gern die Playlist auf YouTube an,ist Extrem Interessant,da kannst du alles hinbringen,du musst dort Garnichts!,also auch nicht Verkaufen,da euer Gespräch jedoch gefilmt werden könnte fürs Fernsehen,vermute ich dass man sich Anmelden muss(übers Internet Vielleicht?)

Ich hoffe ich konnte Helfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Neugier4711  16.03.2022, 22:54

Gab es unter der Bezeichnung "Lieb und Teuer" kurzfristig auch im NDR. Auch der Hessische Rundfunk hatte etwas vergleichbares. Das Original aus Bayern ist jedoch unübertroffen. Leider muss man dort hin, zum schätzen lassen. Daher gerne gesehen, jedoch nie selbst daran teil genommen.

Porzellanjaeger  16.03.2022, 23:01
@Neugier4711

Ich war auch noch nie selbst dort,aber Größtenteils weiß ich durch Eigenrecherche und eigenwissen was ich besitze😁

Aber es ist immer informativ zu sehen,was schöne alte Dinge wert sind,früher,als alles heute Antike noch Neuware war,wusste keiner was es eines Tages Wert sein wird,aber die heutige Generation weiß,dass IKEA Möbel NIEMALS etwas Wert sein werden....

Und deshalb müssen wir die Antiken Stücke erhalten,was ich auch tiefstem Herzen tue🥰