Gibt es irgendwo ein Fake-Zeugnis?

4 Antworten

Einscannen und ändern allerdings ist das Urkundenfälschung und somit eine Straftat.

Darkmalvet, UserMod Light   04.07.2016, 18:28

Das reine Erstellen ist ja erstmal nichts kriminelles, für dich privat
darfst du dir Objekte anfertigen wie du möchtest, erst durch den Einsatz
des Fakezeugnissses als Zeugnis wäre der Straftatbestand der
Urkundenfälschung erfüllt und ich denke mal nicht, dass man einen Prank
innerhalb der Familie als solchen Einsatz werten würde

Kxschelpxschel  04.07.2016, 19:59

Ok wenn das so ist die Frage ist halt ob sich die Mühe lohnt

Warum eine kriminelle Handlung, wenn es bessere Streiche gibt. Pack ein paar Plasik-Mücken oder Unecht-Spinnen in einen der Cremetöpfe und Du wirst mal richtig was zum Lachen haben.

Darkmalvet, UserMod Light   04.07.2016, 18:28

Das reine Erstellen ist ja erstmal nichts kriminelles, für dich privat darfst du dir Objekte anfertigen wie du möchtest, erst durch den Einsatz des Fakezeugnissses als Zeugnis wäre der Straftatbestand der Urkundenfälschung erfüllt und ich denke mal nicht, dass man einen Prank innerhalb der Familie als solchen Einsatz werten würde

DanBam  04.07.2016, 19:02
@Darkmalvet, UserMod Light

Ja, genau. Das antrainieren des logischen Menschenverstands ist gelinde gesagt schwierig in diesen Tagen. Es scheint inzwischen einfacher ihnen das BGB, HGB und StGB beizubringen ;-)

Naja, ob sie dies glauben wird. Ich meine da fehlen Stempel der Schule und alles. Wie wäre es mit einscannen und Noten per. Photoshop zu verändern ? ^^