Frage von Lalagirl45, 64

Ich habe Angst vor der Enttäuschung meiner Mutter wegen meines Zeugnisses. Wie zeige ich ihr, dass ich es nicht mit Absicht mache?

Ich hab Angst vor der Enttäuschung meiner Mutter, wenn sie mein Zeugnis sieht. Sie sagte beim letzten HJZ, sie wäre nicht enttäuscht, doch ich sehe es ihr an. Ich lerne genug für die Arbeiten und Tests, aber ich bekomme dennoch schlechte Noten. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann. Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich ändern könnte und wie ich es meiner Mutter zeige, dass ich das ernst meine und es nicht mit Absicht mache, also die schlechten Noten bekomme.

Antwort
von NameInUse, 28

Einfach nur lernen tut's nicht. Man muss dabei seinem Lerntyp gerecht werden (tests gibt's auch online, wenngleich diese nicht so optimal sind). Du kannst mit einem Pädagogen sprechen, der Dich unterstützt.

Deine Mama weiß das bestimmt und hat wohl auch deshalb gesagt, dass sie nicht enttäuscht ist. Es kommt auch darauf an, auf welcher Schule Du bist. Vielleicht hast Du ja auch schon einen Berufswunsch oder eine Branche in die Du willst. Meiner Erfahrung nach hilft es Schülern, wenn sie wissen auf welches Ziel sie hinarbeiten, wenn es nicht nur um so was wie Noten geht.

Antwort
von Ask2356, 30

Setze dich mit deinen Lehrern zusammen und schuldete ihnen deine Probleme. Vielleicht werden sie eine Lösung haben oder zumindest einen Ansatz. Das kannst du dann auch deiner Mutter erzählen!

Kommentar von Ask2356 ,

schildere*

Antwort
von Fragarai, 24

Wie lernst du denn? Ich konnte am besten für die Schule lernen durch Videos. Da werden alle Themen zum Beispiel auf Youtube erklärt, mit Übungsaufgaben usw. Die könntest du dir reinziehen - bis du alles verstanden hast. Das wichtigste ist sowieso Dinge zu verstehen, dann kann man sie am besten umsetzen.

Du könntest deiner Mutter zeigen was du gelernt hast, wie und wie viel. Wenn du danach eine schlechte Note bekommen solltest, dann wird Sie dir sicher glauben. Wie könnte Sie auch nicht?

Ich wünsche dir das das Zeugnis nicht so schlecht wird! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten