Ich habe Angst meinen Eltern das Zeugnis zu zeigen

11 Antworten

Was ist schlimm an deinem Zeugnis? Waren deine Eltern besser? Es ist Papier mit Noten. So what? Schlagen wegen schlechter Noten? Das geht mal gar nicht. Geh mal zum Vertrauenslehrer und lass dir helfen. Und wenn deine Eltern dich kennen, dass du lernst und dir Mühe gibst, dann ist doch nichts zu beanstanden. Ansonsten sollen sie dir eben Nachhilfe bezahlen..........Kopfschüttel!!! Ich drücke dir die Daumen. Ich bin auch eine Mama, die Welt geht auch von einer 5 nicht unter!

Danke! :)

Ich hab so eine ähnliche Frage gestellt ^^ Wie wär's wenn du mit deiner Klassenlehrerin redest und sie fragst ob sie deinen Eltern das Zeugnis zeigen/ ihnen schonend beibringen kann? z.B am Elternabend kann sie ja darüber mit deinen Eltern reden ^^

Du muss es ihnen zeigen und beweis ihnen das du es besser kannst und sag das nächste wird besser.

Also dass deine Mutter dich wegen schlechten Noten schlägt geht garnicht!statt dir wegen schlechten Noten weh zu tun sollte sie sich mal lieber mit den gründen für die schlechten Noten auseinander setzen.wenn du nämlich vor jeder Arbeit denkst:Oh schei'ße,wenn ich die Arbeit verhaue schlägt sie mich wieder,dann verhaust du die Arbeit sowieso.und ich glaube dessswegen hast du so "schlechte" Noten,die sind nämlich garnicht schlecht,und wenn du ihr dein zeugniss zeigst und sie sauer wird sag das du dich angestrengt hast und das niemand perfekt ist und das sie lieber stolz auf dich sein könnte,es gibt nämlich Schüler die haben noch schlechtere Noten (ich bin 14 und habe heute auch Zeugnisse bekommen) Und wenn sie dich wieder schlägt und runtermacht,rede mit ihr und wenn sie es nicht intressiert dann rede mit einem(Vertrauens)Lehrer. Oder rede mit engeren "vernünftigen" verwandten zb.onkel,Tante,Oma,Opa Ich hoffe ich konnte helfen Viel glück lg brokoli

Ist auch kein Wunder, wenn man das Zeugnis nicht herzeigen will, wenn man als Ausgleich schon gewohnheitsmäßig eine gelangt bekommt. Natürlich ist 2,8 kein Überfliegerzeugnis, aber wohl insgesamt im Durchschnitt einer Klasse. Wenn deine Eltern denken, dass sie mit Drohungen und Handgreiflichkeiten an die Erziehung herantreten sollten, können sie noch so viel Wissen haben - für mich bleibt das reine Dummheit.

Wenn bei euch wegen so etwas wirklich häusliche Gewalt entsteht, würde ich mich an Vertrauenslehrer, andere Familienangehörige oder je nach Ausmaß sogar an das Jugendamt wenden. Dass Eltern Kinder schulisch oft unter Druck setzen, ist ja nichts Neues, Wenn allerdings wirklich Schläge im Spiel ist, geht das über jede Disziplinmaßnahme hinaus.

Hol dir Unterstützung, wenn das nochmal passiert, und wehr dich, Balu