Ich habe falsche Noten auf den zeugnis,was tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einer reundin von mir auch schon passiert.Halb so schlimm. :) 1. Du gehst zum Lehrer und fragst ihn ob er dir vorher die falsche Note angesagt hat oder falsch weitergegeben hat. 2.Wenn er letzteres sagt, dann folgt 3. 3.Gehe zum Direktor oder sprich mit deiner Klassenlehrerin.Sie wird dir sicher weiterhelfen und dich auch zumDirektor führen können. Viel Glück! foreverVere

P.S.: Auch wenn die Note auf deinem Zeugnis besser ist würde ich es melden.Denn sonst wäre es Betrug, glaube ich.Weil du es nicht verbessern würdest. (wie bei einem normalen Test.)

sprech die lehrer drauf an und und lass dir das notenbuch zeigen ob es wirklich so stimmt

da musst du unbedingt mit deinem klassenleiter sprechen.. am besten noch heute.. mit bissl glück hat er deine zensuren mit denen eines anderen verwurschtelt..

sollte das allerdings nicht der fall sein, dann musst du mit deinen jeweiligen fachlehrern sprechen. am letzten schultag ist das allerdings fast nicht mehr machbar.

sollte dein kl nicht mehr erreichbar sein, melde dich unbedingt im sekretariat und reklamiere das zeugnis.. und lass dir das schriftlich geben, dass du einwände erhoben hast - auch für mama

deiner mutter musst du es so oder so erklären.. aber eine verwechslung scheint hier durchaus möglich

lg :)

sunshineGirl208
Fragesteller

die Schule ist jetzt schon zugeschlossen und die Lehrer sind nach hause.

snugata  08.07.2011, 11:37
@sunshineGirl208

die schule ist aber auch in den 6 wochen ferien meist besetzt.. versuche ab nächster woche tgl dort anzurufen.. dann machste nen termin klar, vielleicht mit deiner mam zusammen, und bittest um die korrektur.. anhand der klassenbücher lässt sich das ja nachvollziehen..

und deiner mam solltest du das sehr sachlich und ruhig erklären.. mit der aussicht auf gerechtigkeit wird sie ein einsehen haben..

lg :)

Geh zu deiner lehrerin / zu deinem Lehrer oder schreib ihm / ihr eine E-Mail, so geht das dochhh nicht!!!!!!!!!!!

ganz einfach zur schulleitung gehen mit den zuständigen lehrern darüber sprechen und zeugnis neu drucken lassen