Gibt es irgendwelche Beweise die widerlegen, dass die Erde Flach ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese Leute nicht überzeugen. Es gibt Belege reichlich dafür, dass die Erde keine Scheibe ist. Und? Hilft es? Nein!

Man kann solche Leute fragen, was die Sonne dort hält, wo sie ist oder wie Tag und Nacht erklärt werden können oder warum die Tage im Winter auf der Nordhalbkugel - äh Nordhälfte - der Erde kürzer sind als im Sommer und auf der Südhalbkugel zur selben Zeit länger oder wie man die Antarktis umrunden kann.

Irgendwann gehen denen die Erklärungen aus, aber meistens schalten sie vorher auf stur bis aggressiv.

Naja z. B. Die Sterne wenn z. B. 2 Menschen auf beiden Seiten der Welt stehen sehen sie genau die andere Hälfte der Sterne

Sie soll Dir sagen, wo die Kante ist, an der man runterfällt.

Man kann es selbst erkennen, wenn man reist. Dann verschieben sich nämlich die Sternbilder (Planeten und die Milchstraße sind aber überall sichtbar). Manche Sterne sind im Süden gar nicht mehr sichtbar (z.B. auf der Südhalbkugel der Polarstern) und neue tauchen auf. Bei einer flachen Erde ist das nicht zu erklären.

Nein, keinesfalls.

Auch ich als Vermesser habe die Erdoberfläche immer nur flach in Karten dargestellt.

Wie sollte das mit einer Kugel möglich sein ?

.

(Für Insider: Musste sein)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung