Gibt es in normalen Kleidergeschäften….?

3 Antworten

Meistens leider nicht. Die Damengrößen sind meist in Zahlen.

Hierbei gibt es auch manchmal Doppelgrößen:

Also 44/46 wäre XL 48/50 XXL 52/54 3XL 56/58 4XL

Dann gibt es noch einzelne Größen:

Hier kommt es je nach Schnitt und Passform an, welche Größe du brauchst.

Ich trage beispielsweise Oberteile von Größe S-XL alles, bei Hosen bzw Röcke usw Größe 48. Wenn es zu Oberteilen, Kleidern oder Jacken kommt, trage ich Größe 40-44.

Ich arbeite bei C&A, wir hatten die Größen 50-56 noch bis Frühling im Sortiment, leider jetzt aber kaum mehr, da sie nur schwach verkauft wurden. Jetzt findet man sie meist nur mehr Online.

Zu anderen Geschäften wie H&M und New Yorker kann ich sagen, dass da nichts zu finden ist, ausser es sei bei H&M eine Retoure des Online shops oder ähnliches vollzogen worden. Sehr selten findet man im eigentlichen Sortiment größere Größen als XL bzw sogar schon L.

Bei Primark kann man Hosen bis Größe 50 und Oberteile in XXL finden.

Kik hat meines Wissens nach oftmals die Größe 50 bzw 52.

Bershka, Zara und alle anderen kleinschneidenden Ketten kann man heutzutage leider vergessen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt vom einzelnen Laden ab - bei manchen bekommst du schon kaum noch eine 42, andere führen bis Größe 60 (für Damen).

Damit man die Xe nicht zählen muss heißen die dann 3XL, 4XL, 5XL ...

Über 3XL habe ich aber in speziellen Läden gesehen. C&A hat meist bis XXL und dann gibts noch so Magergeschäfte wie H&M da gibts höchstens mal ne XL, aber das ist schon selten und die fällt dann wie ne M bei anderen Läden.