Gibt es in Kasernen der Bundeswehr auch Trainingsräume(also zum pumpen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in der Feldwebel Schmid Kaserne in Rendsburg und es gab einen Trainingsraum den man unentgeltlich in seiner Freizeit nutzen konnte . Allerdings sollte dabei stets ein ausgebildeter Soldat zur Stelle sein der das Training überwachen kann . Bei uns hat es aber in der Regel gereicht, wenn man mindestens zu zweit trainiert, damit Hilfe geleistet werden kann, falls evtl. ein Unfall passiert . Leider konnte ich so an den Wochenenden nicht trainieren da ich die Kaserne dann meistens ganz für mich allein hatte ...

also bei uns gab es einen raum, allerdings nur einen kleinen für eine riesen kaserne. aber es gibt in jeder kaserne eigentlich solche angebote.

is schon etwas her und ich war auch nicht wirklich lange da, aber glaube bei mir gabs eine trainingshalle mit mehreren geräten, ne normale sporthalle und eine große laufbahn draußen.

wo war ich denn .. glaube luftwaffe in roth war das wenn es die kaserne noch gibt :D

Ich war 1996/1997 beim Bund. Es gab zwar eine Möglichkeit zum Laufen (Tartanbahn) und eine Turnhalle, aber ein Fitnessstudio muss(te ?) man schon privat bezahlen.

Ich glaube nicht, dass das heute anderes ist.

Hansahro  02.10.2011, 00:22

doch doch ;)

In größeren Kasernen gibt es in der Regel einen Sportraum mit entsprechenden Geräten, jedoch ist dies keine Pflicht.