Gibt es in jeder Familie arrogante Angeber (Spinner)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein gibt es in meiner Familie nicht 64%
ja kenne ich 36%

4 Antworten

ja kenne ich

Ja, tatsächlich habe ich eine Helikopter-Tante, die ihre 3 Söhne (meine Cousins) von Klein auf extrem überwacht hat. In ihren Erzählungen waren die 3 immer die absoluten Überflieger und die besten, schönsten und intelligentesten Wesen der Erde. Die ganze Familie war immer genervt davon. Es gab aber auch das schwarze Schaf, das es in vielen Familien gibt. Jemanden, der nur auf Pump lebte, der nichts zum Abschluss gebracht hat, der immer gegen den Strom geschwommen ist. Aus Erzählungen meiner Großeltern weiß ich, dass das in der Familie schon fast traditionell ist, dass immer einer besonders aus der Reihe getanzt ist. Das konnte auf Familienfeiern lustig sein, aber der eine oder andere (männlich oder weiblich) ist da dann wohl auch mal sehr negativ aufgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
ja kenne ich

Ich würde nicht behaupten, dass es in jeder Familie so einen Querschläger gibt, der immer alles besser weiß, aufschneidet und prahlt und im weitesten Sinne vielleicht sogar als Spinner bezeichnet werden kann, aber so was kommt in den besten Häusern vor. Auch ich habe solche Leute in der (entfernteren) Familie und meide den Kontakt in der Regel; die wissen das auch und können es sich anhand der Art des Umgangs erdenken, den ich mit ihnen "pflege". Das ist nicht mein "Niveau", weil ich es mit den Leuten ehrlich meine und keine Angeber und Großhälse mag ... das zeige ich denen indirekt auch und damit müssen sie dann halt klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein gibt es in meiner Familie nicht

Verhalten lässt sich beobachten.

Bewertung jedoch liegt beim Betrachter.

Nein weil man nicht alle Familien unter Generalverdacht an den Pranger stellen kann.