gibt es in jamaika, honduras oder Paraguay deutsches Fernsehen? welceh anbieter & welche preise?

3 Antworten

Alles, was Du dort brauchst ist eine Internetflat mit möglichst 6000er Geschwindigkeit. Dann gehst Du auf www.zattoo.com und hast die gängigsten deutschen Fernsehprogramme. Kostet nichts weiter. Du musst nur die Internetflat zahlen.

hermosaashanti
Fragesteller

da fehlt leider pro7, rtl und viva...

Jaskan  09.01.2011, 01:21
@hermosaashanti

Du wirst in diesen Ländern auch mit Bezahlung nicht an allen deutschen TV Kanälen kommen. Sei froh, wenn Du überhaupt was Empfangen kannst. Über SAT kannst Du in dieser Region nichts machen, da es dort keine Ausleuchtzonen für deutsches TV gibt. Und Kabelanbieter, wenn es sie überhaupt dort gibt werden nur eine begrenztes deutsches Programm anbieten. Viele bekannte Serien kann man auch über RTL Now zu einem späteren Zeitpunkt im Internet ansehen. Das gleiche bei den anderen TV Programmen.

Wenn es direkter Satellitenempfang sein soll:

Ich habe mal einen Beitrag in einer Sat-Zeitschrift gelesen, in dem berichtet wurde, daß ein Brasilianer mit einer selbstgebauten 5m Schüssel deutsche Programme auf Astra empfangen konnte. Auf den Kanaren geht Astra noch mit 1m Schüssel. Auf Jamaika wäre Astra-Empfang mit Tips aus der Szene vieleicht noch realisierbar, aber Honduras und Paraguay mit käuflicher Schüssel ist wohl ohne Chance.

Dann bleibt wohl nur das Studium der Programmlisten von weiter westlich positionierten Satelliten - in der Hoffnung, daß da mehr als nur DW-TV aufliegt.

Ja die Deutsche Welle kann man in Paraguay, für ca. 2Euro mehr anschauen.