Rakete deutsches Fernsehen?

6 Antworten

Im Fernseh werde die Raketen Starts nicht gezeigt.

Aber NASA TV Live zeigt oft einen Raketen Start.

Der nächste Raketen Start ist am 25. April von Kasachstan aus, zur Raumstation ISS

25 April 2020 Startet Progress MS-14 zur ISS

NASA TV https://www.youtube.com/watch?v=21X5lGlDOfg

https://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-4276/6859_read-9938/

Ein kleiner Terminkalender. Dabei sind z.B. Starts von Elon Musk wohl nicht berücksichtigt.

Anonymus12470
Fragesteller

Aber ich möchte mir das ja mal angucken

mendrup  19.04.2020, 01:43
@Anonymus12470

Dann müsstest Du evtl. einen der Termine und livestream googeln.

Kennst Du übrigens die ISS App? Da kann man tolle Sachen anschauen, u.a. die livecam, wie die Raumstation um den Planeten rast. Echt cool, wenn einen sowas interessiert. Bin mal gespannt, ob man vom Dockingmanöver der Versorgungsflüge was sieht :)

Anonymus12470
Fragesteller
@mendrup

Danke für den Tipp, ich versuche mich gerade etwas schlauer über die Raumfahrt zu machen

Schau mal bei den Livestreams rein. Im deutschen TV kann das glaube ich etwas schwierig werden.

SpaceX bzw. die NASA übertragen z.B. fast jeden Start auf YouTube live.

Wie meinst du jemals wieder?

Es starten laufend Rakete. Meistens sieht man das kurz in den Nachrichten oder als Livestream auf yt.