Gibt es in Frankreich einen Pferdezuchtverband?

1 Antwort

ein zuchtverband und ein staatlich anerkanntes register sind zwei paar schuhe.

einen sammelzuchtverband gibts in frankreich jedenfalls nicht - genauso wenig, wie es den in D gibt.

da es in frankreich ein tierzuchtgesetz gibt, gibts natürlich auch zuchtverbände und zuchtregister.

du musst nach den entsprechenden rasseverbänden suchen.

dazu musst du natürlich auf google frankreich wechseln oder sonst eine in frankreich übliche französische suchmaschine aufrufen.

der selle francais bei uns im stall hat jedenfalls eine wunderschöne ahnentafel mit nachverfolgbarer abstammung bis ins frühe 18. jahrhundert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!