Gibt es in Frankreich eine Kompensation für Feiertage, die auf ein Wochenende fallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auch am 14. Juli nicht:

"Si le jour férié non travaillé tombe sur un jour de repos habituel dans l'entreprise : il n'ouvre pas droit à un repos supplémentaire pour le salarié ni aucune majoration de salaire."

Das gehört zu den Witzen, die gerne über Frankreich erzählt werden:

"Wenn der Ostermontag [Feiertag in Frankreich] auf einen Montag fällt, dann wird der Feiertag am Dienstag nachgeholt"

LOL

achwiegutdass  03.10.2020, 11:08

Herzlichen Dank für den Stern!

Ja, jedenfalls, was den 14. Juli betrifft. Fällt dieser auf einen Sonntag, ist der folgende Montag ein arbeitsfreier Tag.