Gibt es in einem Paralleluniversum Schwarze die Weiße versklavt haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AngelIstSchwul,

wenn es in unserem oder anderen Universen noch weitere bewusste Lebensformen und Kulturen gibt, die sich so wie die Menschheit entwickelt haben, ist denkbar, dass sie auch bestimmte Wesen diskriminieren und auch versklaven, das gemacht hatten oder noch vielleicht machen werden.

Dabei sei das Merkmal (z.B. Abstammung, Hautfarbe, sozialer Status, körperliche Fähigkeiten, usw.) beliebig und von der Attitude der jeweiligen Kultur abhängig.

Möglich sind aber auch Kulturen, die sich anders entwickelt haben - und in der Folge so etwas wie Diskriminierung oder Versklavung gar nicht kennen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  20.11.2023, 13:33

Hallo AngelIstSchwul,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Dazu mußt Du kein Paralleluniversum erfinden, das gab es auch hier bei uns.

Siehe die Geschichte der Barbareskenstaaten. Die Musel - manischen Barbaren landeten sogar an der italienischen Küste um (weiße) Menschen zu rauben und auf den Sklavenmärkten Nordafrikas zu verkaufen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barbareskenstaat

Gibt es in einem Paralleluniversum

"Und wie wäre die Geschichte in so einem Universum verlaufen?"

Spätestens damals, als die Erde mit Thaia zusammenstieß, und der Mond entstand, hätte es Unterschiede gegeben.

Und als der Komet einschlug, der die Saurier hinwegraffte, änderte sich die eingeschlagene Richtung kolossal.

Wenn sich das Paralleluniversum parallel entwickelt, würden dort auch die Deutschen die Welt retten wollen.

Entweder ist alles wie hier, oder gar nichts.

Natürlich wäre es möglich.

unmöglich das heraus zu finden.