Gibt es in der Antarktis Vögel?

2 Antworten

Ja. In der Antarktis gibt es Vögel und gar nicht mal so wenig.

Am bekanntesten ist sicher der Kaiserpinguin.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Neben den Pinguinen kommen in der Antarktis noch etwa 26 weitere Arten von Seevögeln vor. Dabei handelt es sich unter anderem um Albatrosse, Riesen- und Kapsturmvögel, Raubmöwen, Seeschwalben, Scheidenschnäbel sowie Schnee- und Weißflügelsturmvögel, die sogar ins Landesinnere vordringen.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/nachhaltigkeit-strategien-internationales/antarktis/die-antarktis/die-fauna-der-antarktis

Das nächste Mal schaffst du es bestimmt selber zu googeln ... wobei du sicherlich ohnehin die Antwort kanntest, und deine Frage hier, wie all deine anderen Fragen nur aus der Langeweile heraus entstand richtig?