Wie halten Pinguine die extreme Kälte in der Antarktis aus?

2 Antworten

Hab mal eine Doku gesehen.

Sie bilden eine große Gruppe, schmiegen sich dicht an dicht und die Äußeren gehen nach einer Zeit Richtung Zentrum, wo es wärmer ist.

Hallo Moin4497

Pinguine erfrieren nicht in der Antarktis da sie große Scharen bilden und es in diesen bis zu bis zu 36 Grad Celsius werden kann.

Sie schmieren sich mit einem Fett das aus einer Drüse im Bürzel kommt das wasserabweisend ist und so kein Wasser an die nackte Haut kommt

(Fun Fakt) Sie frieren auch mit ihren Füßen nicht am Eis fest, wie wir Menschen mit der Zunge an Metall da sie ihr Blut in den Beinen herunter kühlen und so nicht viel Temperatur Unterschied ist