Gibt es in den USA ein Ausbildungssystem?

3 Antworten

Hallo,

ja aber das ist nicht mit dem deutschen vergleichbar.

Im Englischsprachigen Raume hat sich das System der Schulbildung mit anschließender Bildung im Job selber etabliert.

Nur im Handwerk setzt sich langsam eine Lehre in unserem Sinne durch, da durch die moderne Technik ein reines "Anlernen" nicht mehr reicht.

Nein, entweder auf College studieren oder ohne eine Ausbildung nebenbei jobben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch eigene Anschreiben und Fortbildungen
Hamburg30212  31.12.2019, 13:32

Wobei ich noch ergenäzen muss:

Es gibt ganz seltene Ausnahmefälle, wo eine Ausbildung zur Stande kommen kann.

Aber ist nicht wie in Deutschland. Der Elektroniker wird öfters in den USA als eine Art Ausbildung angeboten :)