Gibt es in den Niederlanden auch sowas wie Jugendamt? Oder dürfen dort Kinder ohne Angst bei ihren Eltern bleiben, solange die Eltern keine Straftaten verüben?

2 Antworten

Auch hier dürfen Kinder bei ihren Eltern bleiben. Sogar wenn diese Straftaten begehen.

Die Kinder dürfen nicht misshandelt, missbraucht oder vernachlässigt werden. Erst dann greift das Jugendamt ein.

Und ja, auch in den Niederlanden gibt es Jugendämter.

Ja, auch dort gibt es ein System der Jugendhilfe. Und das schreitet auch in den Niederlanden ein, wenn Hinweise auf Vernachlässigung oder einen anderen Anfangsverdacht bestehen.