Gibt es in anderen Städten von Deutschland Bestreben die umweltzohne abzuschaffen wie in Hannover?

1 Antwort

Meine Meinung dazu:

Umweltzonen sind nicht halb so wertvoll wie erhofft bzw. den Bürgern verkauft.

Die ausgesperrten Fahrzeuge konnten die Feinstaubbelastung nur minimal schmälern. Zum einen, weil Feinstaub eben nicht nur von KFZs produziert wird und zum anderen, weil das Wetter keine Umweltzonen kennt und die Luft ungefragt umwälzt.

In Hamburg gab es zur Corona-Hochzeit die höchste Feinstaubbelastung.
Hatte nichts mit Autos / Lastwagen zu tun.

Die zahlreichen Schiffe, die auf Reede lagen, haben die Quote nach oben geschraubt.

Da helfen Schilder und teure Partikelfilter auch nichts...

Und neulich habe ich irgendwo gelesen, dass der Mensch schon vor vielen Jahren Nasenhaare entwickelt hat, um den Feinstaub beim Atmen raus zu filtern. Lange bevor es Autos geschweige denn Umweltzonen gab.

Einzig die Lärmbelastung hat vermutlich abgenommen - ok.

Aber der Aufwand war riesig und teuer.

Wir haben´s ja....