Gibt es in allen Regionalbahnen eine Toilette?

6 Antworten

Solange man nicht ständig nachkippt, kommt auch nix raus. Könnte sogar 8 Stunden ohne Klo klarkommen.

Aber öffentliche Toiletten (Die ich persönlich nie benutze), gibt es häufig auf Bahnhöfen und Zügen.

Maja2405
Fragesteller

Ich muss leider relativ häufig auf die Toilette, aich wenn ich nicht soo viel trinke. Aber danke

Nicht immer. Aber oft.

Im Normalfall gibt es in Regionalzügen Toiletten. Ob es in allen Zügen welche gibt, kann ich aber nicht garantieren.

Meistens schon, aber sehr oft gibt es nur ein WC. Wenn dieses ausser Betrieb ist hat man ein Problem. Das "Plumsklo" hat immer funktioniert, aber wer wünscht sich das zurück?

Soracent  26.10.2023, 18:37

Ein paar von unseren Nahverkehrs Zügen haben noch Plumsklos eingebaut (Neben den geschlossenen Toiletten) die auch benutzt werden dürfen während der Fahrt, die werden nie defekt.

Giovanni47  26.10.2023, 19:02
@Soracent

So ist es. Ganz vereinzelt gibt es das auch noch bei mir in der Schweiz.

Soracent  26.10.2023, 19:10
@Giovanni47

Ich wohne auch in der Schweiz :P bei uns sind die Plumsklos noch bei der BLS in den alten RBDe 565 und 566ii Zügen

Giovanni47  26.10.2023, 22:06
@Soracent

Genau an diese Züge habe ich auch gedacht, aber es werden laufend weniger. In Kauseraugst "beenden sie ihr Leben".

In den meisten Regionalbahnen gibt es eine Toilette. Manchmal sind sie aber außer Betrieb oder so verunreinigt, dass man sie nicht benutzen kann.