Gibt es im Regionalexpress Steckdosen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die eingesetzte Garnitur an...

Kannst du ein Bild reinstellen oder die Linie reinschreiben?

LG und gute Fahrt ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

BTSV1895ev
Fragesteller

Fahre später im RE 8 nach Bremen

JPROBERLIN  29.07.2021, 11:02
@BTSV1895ev

Da fahre ich bald mit. Lol

Ich kann mich ja Mal im Internet schlau machen, was da für wagen eingesetzt werden, auf jeden Fall sind es DB Doppelstockwagen, die haben mehr oder weniger Steckdosen...

LG :-)

JPROBERLIN  30.07.2021, 00:19
@BTSV1895ev

Da hängt nach meinen Recherchen ne TRAXX dran, demnach meist TWINDEXX Wagen...

Wird wohl Steckdosen geben, musst sie ggf suchen...

BTSV1895ev
Fragesteller
LG und gute Fahrt ;-)

Danke, Grüße zurück 🙂

Glaube nur sehr selten musste immer zur Schule mit dem regional express fahren und bei uns der hatte sogut wie nie welche wenn dan nur die neuen Züge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JPROBERLIN  29.07.2021, 10:27

Auch die ältesten Doppelstockwagen, mit BR 112/114 haben Steckdosen, man muss nur wissen wo...

Manche neuen Dieseltriebwagen und n-wagen haben Zb keine Steckdosen...

Lara1679  29.07.2021, 10:30
@JPROBERLIN

Kenne davon die Modelle nicht also die Bezeichnung dafür 😅

JPROBERLIN  29.07.2021, 10:59
@Lara1679

Hängen da diese Loks mit der "Wellblech Optik*" dranne?

Wie ich das gerne nenne?

JPROBERLIN  29.07.2021, 11:05
@Lara1679

Ok, die müssten doch oben, neben den Längstbänken neben den Treppen Steckdosen haben, oder?

Und selten auch bei den Gepäckanlagen, frag mich nicht wessen Idee das war...

Lara1679  29.07.2021, 11:09
@JPROBERLIN

Weiß nicht genau bei uns die Züge sind immer anders die sind immer aus einzelnen Wagen mal doppel Stock mal nicht ganz komisch bei uns

JPROBERLIN  30.07.2021, 00:12
@Lara1679

Feier ich, da kriegt man Mal was besonderes zu sehen als Eisenbahn Fan freue mich auf Sonntag, wo ich die Linie fahre...

Kann man nicht pauschal beantworten, da es von den eingesetzten Fahrzeugen abhängt.

Kommt auf den Betreiber an und wie Technisch "neu" die Personenwagen sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

Bei uns in der Region hat jeder Zug Steckdosen