Gibt es im Islam Übernatürliches außer cins?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand der islamischen Quellen und Glaubensüberzeugungen gibt es folgende "Übernatürliche Wesen":

  • Engel (sind aus Licht erschaffen)
  • Jinn/Geisterwesen (aus rußfreiem Feuer erschaffen)

Dann gibt es natürlich Menschen, die Magie/Zauberei praktizieren in Zusammenarbeit mit bösen Jinn.

Anonym5246
Fragesteller

Danke

Es gibt verschiedene Engel, die aus Licht erschaffen worden sind.

Anonym5246
Fragesteller

Danke

Allah ist Übernatürlich. Himmel und Hölle auch. Und der Koran auch

Im Koran gibt es auch schwarze Magie und Zauberei. Ich glaube bei den Pharaonen wird das erwähnt. Ausserdem können die Tiere sprechen wie Menschen

Anonym5246
Fragesteller

Danke

Die Frage ist schon seltsam; "gibt es im Islam ....".

Entweder gibt es Übernatürliches oder nicht. Wenn es so etwas gibt, dann gibt es das. Dann aber spielt es keine Rolle, ob jemand an dessen Existenz glaubt oder nicht oder welche Religion er hat.

Die Erwähnungen von Djinns im Koran sind allerdings nur Metaphern. Wenn es sowas oder Ähnliches geben sollte, dann weiss kein einziger Mensch davon. Solche Schilderungen sind Märchen basierend auf Illusionen, Phantastereien, Glauben-Wollen, Träumen etc.

Anonym5246
Fragesteller

Danke

Antifaschist7  12.01.2020, 18:44

Laut Islam sind das genauso wenig Metaphern wie Engel, Allah, Himmel und Hölle

NEIN, die gibt es nicht, ABER: Wenn Du fest genug daran glaubst, dass es sie gibt, dann gibt es sie ! .... wenn auch nur für Dich!

Anonym5246
Fragesteller

Danke