Gibt es im Frankfurter Zoo oder Opel Zoo Wüstenluchse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wüstenluchse (Caracal caracal), auch Karakal genannt, werden derzeit nicht in Frankfurt oder im Opel-Zoo Kronberg gehalten.

Derzeit gibt es in Deutschland folgende Halter:

  • der Zoo Aschersleben, Tier- und Freizeitpark Friesoythe-Thüle, Tierpark Senftenberg und der Zoo Stralsund halten Südafrikanische Karakals (Caracal caracal caracal)
  • Wüstenluchse unklarer Unterartenzugehörigkeit werden im Zoo der Minis Aue, im Zoo Dresden, im Tierpark Donnersberg in Rockenhausen, in der Artenschutzstation Sachsenhagen, im Wildkatzenzentrum Felidae im Sydower Fließ, im Wild Cats Breeding Center Wassenberg und ebenfalls in Friesoythe-Thüle gehalten.

Wenn du wissen möchtest, ob eine Art in einem Zoo in Deutschland oder im übrigen EAZA-Raum (Europäischer Aquarien- und Zooverband) gehalten wird, empfehle ich dir die Seite www.zootierliste.de.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
ItzzMicha
Fragesteller

Ich wusste garnicht dass es sowas gibt :o Danke ^-^