Gibt es heute noch viele Leute, die immer noch keine Überwachungskameras haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

duchaus. ich kenne auch genügend Fälle, wo trotz überwachungskamera eine Tat nicht aufgeklärt werden konnte,

Ich sage mal, dass für den Normalbürger, bei dem wenig bis nichts zu holen ist, sich der Aufwand einfach nicht lohnt.

Wer glaubt, dass eine an die wand geschraubte ring kamera oder der gleichen ein funktionierendes überwachungssystem darstellt, das wirklich hilft, strafaten aufzuklären oder gar zu verhindern, den kann man nur als Opfer bezeichnen und zwar als Opfer der eigenenen angst und oder von Konzernen, die A.....n die aus dieser Angst profit schlagen wollen.

lg, Anna

In Deutschland wohl ja.

Wegen diffusen Datenschutz-Ängsten.

Wenn dann doch mal was ist, wird die Beweiserhebung erheblich schwerer. Einbrecherbanden lieben es.

"Gesucht wird ein dunkelhaariger 1,80 Mann, zwischen 20 und 40"

Good luck!

Ja, ich habe eine andere genauso gute, vielleicht sogar bessere Methode gefunden. Das ganze Haus ist umzingelt mit Solarlichtern, mit Bewegungsmelder. Falls jemand mein Grundstück unbefugt betreten würde, würde er sein helles Wunder erleben.

Amtsschreck  15.05.2023, 07:20

Die sind so dreist, die bedanken sich noch, dafür, dass sie mehr Licht bekommen und eigene Stirnlampen-Energie einsparen können. Mittlerweile haben sich Einbrüche ja sowieso auf helle Tageszeiten verschoben. Gerne Vormittags zwischen 10-12 Uhr. Weil oft die Berufstätigen und Schüler dann außer Haus sind. Einbrecher haben ja auch eine Work-Life-Ballance ;-)

GrandVoyager  15.05.2023, 07:25
@Amtsschreck

Es gibt noch andere Tricks sich vor Einbrechern zu schützen, aber die verrate ich öffentlich nicht. Ausserdem würden sie vielen Wohlhabenden sowieso nicht gefallen, da sie ja eigentlich sogar absichtlich nach aussen zeigen wollen was sie haben/ wie gut es ihnen geht - klar weckt das Begehrlichkeiten bei anderen.

Amtsschreck  15.05.2023, 08:43
@GrandVoyager

Ja, ich habe auch noch einige Dinge für Einbrecher parat, die ich hier nicht erwähnen werde. Und ja, es gibt Deppen, die sich Sportwagen an die Straße stellen und nicht mal das Geld für eine vernünftige Garage haben. Aber mir kanns ja egal sein ;-) Ich weiß mir zu helfen. Wie heißt es so schön: Ich kenne hier Orte auf dem Land, die selbst Einheimische noch nicht gesehen haben. Genau dort könnten vielleicht potentielle Einbrecher landen. ;-)

GrandVoyager  15.05.2023, 08:59
@Amtsschreck

Ich finde es in gewisser Weise lustig das die Politik immer so fein Theater für die Bevölkerung spielt, wenn härtere Auflagen für Sozialgeldbezieher gefordert werden , denn die vergleichsweise hohen Sozialleistungen in Deutschland sind ja auch deshalb im ureigenen Interesse der neoliberalen Parteien, da sie ihre Klientel vor zb spanischen Verhältnissen schützen, wo praktisch jedes Haus im Erdgeschoss die Fenster mit Eisenstäben vergittert haben muss, zum Schutz vor Armen/Kriminellen.

Ja. Ich kenne zumindest niemanden, der eine hat.

Nobodyrotz
Fragesteller

Das ist heutzutage sehr riskant.

ZauselMimi  15.05.2023, 03:51
@Nobodyrotz

Finde ich nicht. Natürlich kommt es auch darauf an, in welcher Gegend man wohnt und ob das Anwesen Reichtum ausstrahlt.

Nobodyrotz
Fragesteller
@ZauselMimi

Ja. Nicht nur im Mittelalter gab es feine Herrschaften und Adelige, die sich radikal vom Volk, dem so genannten Pöbel, abgrenzten.

ZauselMimi  15.05.2023, 04:12
@Nobodyrotz

? Was hat das mit deiner Frage zu tun? Hätte ich eine Villa, würde ich mir selbstverständlich eine Überwachungskamera zulegen. Das hätte aber nichts mit Abgrenzung von weniger Begüterten zu tun, sondern mit Selbstschutz.

Aure86  15.05.2023, 05:22
@Nobodyrotz

Wer in einer normalen Wohnung oder einem normalen Einfamilienhaus wohnt macht mit der Kamera eigentlich mehr falsch als richtig.

So eine Kamera zeichnet das Verbrechen ja nur auf verhindert es aber nicht. Wenn da eine Kamera hängt kann man ja noch Masken benutzen und dann wird's auch schwer den Täter zu finden.

Und wenn in der ganzen Straße alle keine Kamera haben aber das eine Haus schon ist das mehr ein Zeichen da ist was zu holen das lohnt.

Ja kenne keinen und habe auch keine . Würde mich dann auch sehr überwacht hohlen