Gibt es Handys wo man anyonom ist mit seine anrufen?

2 Antworten

Da alle Sim-Karten in der Zwischenzeit registriert werden müssen, gibt es keine absolute Anonymität mehr. Natürlich kannst Du Deine Rufnummer unterdrücken und (angeblich) auch die GPS-Ortung deaktivieren…

Man kann immer geortet werden, wenn das Handy Mobilfunk nutzt. GPS ist dafür also nicht notwendig, denn schließlich muss das Gerät mit einer Antenne kommunizieren, die einen klaren Standort hat. Dementsprechend kann der ungefähre Standort immer ermittelt werden, wenn die gewisse Motivation vorhanden ist. Zumal man eine Telefonnummer nicht mehr anonym bekommt, gibt es hier keine volle Anonymität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

121qeus
Fragesteller

Danke