Gibt es gute tablets, die sowohl zum Surfen als auch zum Lesen von ebooks gut geeignet sind?

3 Antworten

KEIN Tablet ist richtig gut geeignet zum Lesen von eBooks!
Das Display von Tablets belastet die Augen und es spiegelt - insbesondere wenn man draußen bei Sonnenschein liest.
Der Akku von Tablets hält nur ein paar Stunden.

Richtig gut geeignet zum Lesen von eBooks sind nur richtige Ebook-Reader mit E-Ink-Display
z.B. die Reader der Marken: Tolino, Kobo, Pocketbook,...
(oder Kindle Paperwhite, falls man nur die Kindle eBooks von Amazon lesen möchte)
Das E-Ink-Display der Ebook-Reader ermöglicht augenschonendes Lesen bei ALLEN Lichtverhältnissen, auch z.B. in der prallen Sonne am Strand :-)
Eine Akku-Ladung hält mehrere Wochen, auch wenn man jeden Tag mehrere Stunden liest.

Also mit dem Amazon Kindle Fire bist du denke ich gut bedient.
Und wenn nicht dann das iPad.
Wenn du nur selten surfst und nicht sehr viel zahlen willst aber trotzdem angenehm lesen willst, empfehle ich dir den Kindle Paperwithe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Sirias
Fragesteller

Aber wird beim fire nicht gesagt, dass es zum Surfen nicht so gut geeignet wäre? Dass die Seiten langsam laden würden?

Lukomat99  24.05.2016, 18:43

Ja das kann gut sein.
Aber wenn du nicht so oft surfst sollte das reichen. Man kann meines Wissens auch damit Videos schauen.
Und wenn es wirklich nicht reicht empfehle ich dir das iPad. Das ist zwar teurer aber man kann viel mehr machen, man kann auch lesen, und deshalb denke ich lohnt sich der Preis.
Der einzige Nachteil ist die Leserlichkeit im Sonnenlicht.

Tut mir leid dass ich erst jetzt antworte

Ich hab eines von der Amazon Fire Reihe und bin sehr, sehr happy damit!

Sirias
Fragesteller

Aber wird beim fire nicht gesagt, dass es zum Surfen nicht so gut geeignet wäre? Dass die Seiten langsam laden würden?