Ebook Vorteile gegenüber einem normalen Tablet?

5 Antworten

Ein Tablet hat einen leuchtenden LCD-Schirm, ein E-Book-Reader besteht aus physischer Tinte, aus Pigmenten. Das sieht aus wie eine gedruckte Seite. Du kannst in direktem Sonnenlicht perfekt lesen. In der Dunkelheit wird die Seite durch ein Licht beleuchtet wie durch eine Leselampe.

Das Display ist ganz besonders beschaffen. Statt normalem LCD oder OLED Display verwendet Tolino bspw. Paperwhite Displays. Diese sind Energieschonender, Augenschonender, und vermitteln das Gefühl eines echten Buches. E-Ink funktioniert mittels Magnetpartikeln die dort angeordnet werden wo sie angezeigt werden sollen.

Perfekte Lesbarkeit in der grellen Sonne z.b. und ewig lange Akkulaufzeit bei E-Ink Displays

Weniger Gewicht

Bessere Lesbarkeit

Längere Akkulaufzeit

Ein Tablet ist nur eine Notlösung zum Lesen von eBooks.

Nur mit einem richtigen Ebook-Reader ist Augen-schonendes, angenehmes, bequemes Lesen von eBooks möglich.

Ebook-Reader haben ein E-Ink Display, das nicht spiegelt/reflektiert. Damit kann man sogar in der prallen Sonne lesen.

Eine Akku-Ladung hält bei Ebook-Readern mehrere Wochen, auch wenn man jeden Tag mehrere Stunden liest.