Wieso gibt es keine 4k Tablets?

2 Antworten

Wahrscheinlich, weil man den Unterschied zwischen Full HD und 4K nur mit räumlichen Abstand erkennt.

Ruass
Fragesteller

Aber wieso gibt es dann 4k Smartphones?

Außer Sony wäre mir kein Smartphone-Hersteller bekannt, der 4K-Displays in Handys verbaut. Zugegebenermaßen ist das aber auch nicht gerade klug. meiner Meinung nach vergeudetes Geld für Ressourcen und Entwicklung. Ich muss mich bei meinem 55 Zoll TV auch etwas anstrengen, um den Unterschied zwischen FHD und 4K Content zu erkennen.
deshalb finde ich selbst auf großen Tablets keine 4K Displays von Nöten. Nice wäre, denn Apple die Mini-LED-Technik ausweitet und öfter zum Einsatz bringt. LTPO-Panels sind ebenfalls eine super Sache und machen wirklich viel Sinn in mobilen Geräten.

Ruass
Fragesteller

Trotzdem ist es ja möglich 4k Displays zu verbauen und Handys sind ja viel kleiner...