Gibt es Gold?

7 Antworten

Da hat man vielleicht so zum Spaß etwas Goldflitter in den Sand gemischt. Natürlich gibt es da kein ECHTES Gold.

Aber wenn du z.B. den Ufersand des Rheins aufmerksam durchsiebst, kannst du tatsächlich Gold finden.

Kannst Du möglicherweise tatsächlich, aber mehr als Mini-Flitter werden das nicht sein, je nachdem, woher der Sand kommt. Das "Gold" auf solchen (Abenteuer)Spielplätzen ist kein echtes Gold.

Wenn sich der Spielplatz über den du redest im Legoland befindet, dann ja. Da kannst du Fake-Gold finden. Ansonsten nein, solange der Spielplatz keine direkte Anbindung an einen Fluss oä hat, nicht.

Naja kann man in Spielplätze mit sand und wasserspielplatz Gold finden.

Nein, sonst wäre es Goldplätze

Ja klar, wenn vorher jemand Danziger Goldwasser verschüttet hat, dann könnte das durchaus sein.