Gibt es Gemeinsamkeiten Hannibal Serie und Hannibal Film

5 Antworten

Die Serie stellt die Vorgeschichte des Romans Roter Drache von Thomas Harris dar, weist aber auch Eigenschaften einer Neuinterpretation auf, wodurch es einige inhaltliche Unterschiede zur eigentlichen Geschichte der Buchreihe gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_%28Fernsehserie%29

Wenn du also die Filmreihe und die Serie in der korrekten Reihenfolge gucken willst, wäre die Reihenfolge:

  • Hannibal Rising
  • Hannibal (Serie)
  • Roter Drache
  • Das Schweigen der Lämmer
  • Hannibal (Film)

Von daher: ja, es gibt einige Gemeinsamkeiten - etwa den namensgebenden Dr. Hannibal Lecter, auf der anderen Seite stellt die Serie aber auch eine Neuinterpretation dar, wodurch z.B. das Internet nur in der Serie eine Rolle spielt.

Das Grundkonstrukt ist natürlich das gleiche. Die Serie beginnt mit der Geschichte vor "Roter Drache", Staffel 3 wird soweit ich weiß genau zeitgleich mit "Roter Drache" sein. Es gibt einige Abweichungen der Charaktere, wie z.B Alan Bloom - Alana Bloom. Die Serie ist auf jeden Fall unheimlich gut produziert und die Schauspieler sind einfach klasse, hoch oben Mads Mikkelsen und Hugh Dancy. Mads passt super in die Rolle, er wirkt auch einfach unheimlich interessant, schon allein durch seinen leichten dänischen Akzent.

Also ich kann die Serie einfach nur hunderprozentig empfehlen, sie enthält endlich die Substanz, die man bei den meisten neuen Serien vermisst.

Die Serie Hannibal enthält Elemente von allen vier Filmen und ist nebenbei sogar besser als die guten Filme.

Ein billiger Abklatsch vom Film.

procoder42  18.10.2014, 10:34

Nope, die Vorgeschichte zum Film (wenn man Rising mal exkludiert)

Shrick  13.12.2014, 00:20

So eine unsinnige Behauptung kann ja wohl nur dadurch entstehen, dass jemand hier nur Punkte sammeln will und Fragen beantwortet, von denen er keine Ahnung hat.

also, für mich gibs nur anthony hopkins, und alles andere ist mir wurscht!

Shrick  13.12.2014, 00:22

Ich dachte auch, dass das Niemand besser spielen kann als der großartige Hopkins. Aber Mikkelsen hats geschafft!