Gibt es Gebete die schnell in Erfüllung gehen (Islam)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bittgebete teilen sich in 3:

Allah kann entweder deine Dua sofort erfüllen

es nicht erfüllen

oder

es bis zum Jüngsten Tag aufbewahren

Vielleicht bittest du um etwas, was nicht gut für dich ist oder wofür du noch nicht bereit bist, Allah weiß Bescheid, wir aber wissen nicht

----------------------------------------------------------------

Das Gebet in der letzten Drittel der Nacht ist sehr empfehlenswert

Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

„Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Unser Herr der Segensreiche und Erhabene begibt sich Gnädig in jeder Nacht zum Himmel dieser Welt, wenn das letzte Drittel der Nacht übrig bleibt, und sagt:

„Wer ruft Mich, so daß Ich ihn erhöre?

Wer bittet Mich, so daß Ich ihm gebe?

Wer verlangt Vergebung von Mir, so daß Ich ihm vergebe?“

[Ṣaḥīḥ al-Bukhārī, Kapitel 19/Hadithnr. 1145]

Schau dir bezüglich dem Hadith dieses Video an

https://youtu.be/4PsOgyHr3_w

-------------------------------

Es überliefert Abū Huraira - Allah habe Wohlgefallen an ihm - dass der Gesandte Allahs - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: Allah, der Allmächtige und Erhabene, spricht: „Ich bin im Denken Meines Dieners gegenwärtig, und Ich bin bei ihm, wann immer er Meiner gedenkt.”

Des weiteren sagte der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil -: „Bei Allah! Er freut sich über die Reue eines Seiner Diener mehr als einer von euch, der etwas wiederfindet, was er in der Wüste verloren hatte.”

Allah sagt: „Wer sich Mir eine Spanne nähert, dem komme Ich um eine Elle entgegen, und Wer Mir eine Elle entgegenkommt, dem komme Ich die Weite seiner ausgestreckten Arme entgegen.

Und wenn er gehend zu Mir kommt, laufe Ich ihm entgegen.”(Metaphorisch betrachtet) (Überliefert bei al-Buẖārī und Muslim; Dieser Wortlaut stammt aus einer der Überlieferungen von Muslim.)

[Riyadhu s-Salihin: Hadith-Nr. 440, Buch 1, Kapitel 52]

Gebete gehen Grundsätzlich nicht einfach in erfüllung egal welche Religion.

Kleinigkeiten sind realistischer und schneller erfüllbar als Große Sachen.

Beten kann die eigene Motivation steigern ein ins Auge gefasstes Ziel zu erreichen

aber den Prozess um dorthin zu kommen muss man immer noch selbst aktiv bestreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ecrin23122008
Fragesteller

es kann ja sein, dass du vielleicht keine religion hast, aber es gibt tatsächlich gegete die was bringen.

GrimmHightower  26.05.2022, 05:53
@ecrin23122008

Ich hab keine anerkannte Religion ja, aber versuch es mal so zu sehen. Warum sollte dir irgendein Gott Geistwesen oder Dämon einen gefallen tun nur weil du ihn drum bittest ohne das du selber dafür etwas tust ?

Im Christentum gibts die Redewendung Gott hilft dem der sich selbst hilft.

Sprich du musst dich schon selbst auch drum bemühen ansonsten bringt auch beten nichts. Deshalb hab ich gesagt Beten kann eine hilfe sein mehr aber auch nicht.

Ja, zum Beispiel Bittgebete, die man bei Regen vorbringt oder Bittgebete im letzten Drittel der Nacht. Auch Bittgebete machen freitags zwischen Asr und Maghrib. Besonders die letzte Stunde vor Maghrib.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja: WEnn Du einen unangenehmen Traum hast und Du betest, dass er NICHT in Erfüllung gehen werde, dann geht er in den allermeisten Fällen tatsächlich nicht in Erfüllung (ok, das liegt zwar nicht am Beten, aber es hilft Dir, Deine Illusion aufrecht zu erhalten).