Gibt es für Windows 10 einen Ersatz für Brother Control Center?

1 Antwort

Gute Frage, wenn Du eine Antwort hast, dann "be my guest".

Ich hatte vor ein paar Tagen einen (älteren) Borther-Drucker bei einer Freundin in Betrieb nehmen wollen. Da hieß es auf der Brother-Homepage schnöde: Windows 10 bringt alle Treiber mit. Einfach anschließen.

Möglicherweise(!!!) musst Du das Kombigerät erst mal anschließen, warten bis Windows 10 alle Treiber installiert hast und kannst dann von der Brother-Treiber-CD das Fax-Dienstprogramm installieren. (???)

Alternative: Versuche die in Windows integrierte Fax- und Scan-Funktion zu nutzen. (Windows-Taste drücken und Fax eingeben.)

GWIFACH
Fragesteller

Dankeschön, probier ich.

Ja, auch bei unserrm Gerät heißts auf der Brotherseite, dass per built in schon alles nötige da wäre.

Unsere Archivsoftware ELO11 bemängelt das Fehlen des Twain Treibers....der aber bei den Brother Downloads nirgends gelistet is :(

mchawk777  29.05.2018, 21:21
@GWIFACH

Schließe das Gerät via USB einfach mal an.
Bei meinem Fall erschien kurz danach ein TWAIN und ein WIA-Treiber und konnte genutzt werden.