Frage von TobiR86, 18.4 Tsd.

Brother Control Center 3 startet nicht! Weißes Fenster, aber Programm öffnet nicht. Wer kann helfen?

Hallo,

ich habe einen Brother DCP-J125 Drucker mit der dazugehörigen Software inkl. dem Control Center 3. Betriebssystem ist Windows 7 Home 64-Bit, alle Druckertreiber sind uptodate.

Sobald ich das Control Center öffne, erscheint auf dem Desktop ein weißes Fenster, kurzes Laden, aber dann passiert nichts mehr. Ich komme also gar nicht in das Control Center Menü.

Mein Verdacht ist, dass sich das Control Center nicht darstellen lässt (Flash-Probleme vielleicht?). Adobe Flash ist auch aktuell.

Wer kennt das Problem und kann helfen? Bin über jede Antwort dankbar. Vielen Dank!

Tobi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magcke, 16.9 Tsd.

Hallo,

Lösung gefunden, liegt am neuestem Adobe Flash Player. Habe es deinstalliert und das Controlcenter schaltet wieder um auf das "klassische Design". Zwar nicht so schön, aber es funktioniert wieder.

Kommentar von feurioler ,

Danke, damit kann man Leben, bis DIE eine Lösung gefunden haben. ;-)

Antwort
von mstar59, 12.6 Tsd.

Versuch mal, in Programme Brother Skin den Ordner "Modern" zu löschen (ggfs solltes Du vorher eine Sicherungskopie anlegen oder den Ordner einfach verschieben) und dann nach Neustart Deines PC das ControlCenter zu öffnen. Hat bei mir prima geklappt.

Antwort
von feurioler, 10.6 Tsd.

http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp165c_all...

Antwort
von tnrg1, 3.926

habe jetzt das Update von brother http://support.brother.com/g/b/agreement.aspx?dlid=dlf102358_000&flang=4&... installiert. Es funktioniert zwar aber leider nur die klassische Version, bei der modernen Version habe ich wieder das weiße Bild

Antwort
von feurioler, 8.548

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Habe ControlCenter3  schon mehrfach von der CD neu installiert. Kein Erfolg.  Hat das evtl. mit dem Flash-Update von Microsoft zu tun ?  ( KB3119147 )

Antwort
von jacobass, 7.013

Hallo! Ich habe den Brother MFC 9440 in Betrieb und das gleiche Problem. Und wie es nun mal so ist, bringt mich Windows zum Verzweifeln. Niemals hatte ich annähernd so viel Zeit für meinen Mac aufbringen müssen!!! Nun bin ich aber froh, hier eine Antwort gefunden zu haben und werde es zeitnah ausprobieren und mich dann melden. Hatte schon geglaubt, dass es mit der Aufdringlichkeit von Windows 10 zu tun hat, was sich bruchstückweise nach erlaubtem Download einnistete.

Antwort
von RichardBgb, 6.321

Es liegt in der Tat am neuen Flash Player 20. Man kann auch darauf kommen, wenn man auf das weiße Fenster einen Rechtsklick macht. Siehe da, es erscheint ein Hinweis auf den neuen Player.

Antwort
von feurioler, 5.967
Antwort
von max123576, 5.250

Hatte das selbe Problem, habe dann das Update ( KB3119147 ) deinstalliert. Danach hat das Control center wieder funktioniert!

Kommentar von feurioler ,

SUPER,  hat bei mir auch geklappt. Danke nochmals

Kommentar von feurioler ,

Es ist jetzt nur sehr lästig immer nach anderen Updates und Neustarts dieses Update wieder zu löschen , da es ja von Microsoft immer wieder automatisch installiert wird.  Hoffentlich unternimmt Microsoft, Adobe oder Brother bald etwas dagegen.

Kommentar von max123576 ,

Vielleicht mal mit diesem Tool probieren. Habe es selber noch nicht probiert... https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930

Antwort
von vcvct, 1.537

Hatte das gleiche Problem.

ein Update ( KB3119147 ) nicht zu finden.

Was nun?

nach löschen von KB3132372

passte ales bestens

Antwort
von TobiR86, 3.753

Vielen Dank für die Antworten. Hoffen wir, dass Brother bzw. Microsoft oder Adobe eine offizielle Lösung finden.

Antwort
von sterzin, 3.636

Hallo,

ich habe den gleichen Drucker, das gleiche Betriebssystem und das gleiche Problem.

Ein Update ( KB3119147 ) kann ich nirgends finden.

Was ist nun zu tun?

Kommentar von sterzin ,

Ich habe das Adobe flash Player Update nicht deinstallieren können. Habe dann einfach meinen Computer 3 Tage zurückgestellt und siehe da, es ging gestern abend wieder. Heute morgen ist der Spuk schon wieder da.

Ob, sich das Problem wohl mit irgendeinem neuen Update von selbst löst?

Antwort
von Geistreich, 2.889

Frage 1: Ist das nicht riskant, das Flash-Player-Update  zu  löschen bzw. den Computer vor das Update zurückzusetzen? Das Update ist ja nicht grundlos veröffentlicht worden?
Frage 2: Funktioniert das Control Center nur mit dem Player? Oder anders gefragt: Was passiert, wenn man den Player löscht?

Antwort
von singha3, 1.665

Danke an feurioler! Mit der Anleitung auf der Brother-Seite hats funktioniert!

Antwort
von paul4630, 369

Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB3135173) Security Update for Adobe Flasch Player von 10.02.2016 Brother Control Center 3 , es funktioniert wieder allesOky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community