Gibt es Filme, die ihr verstörend findet?

7 Antworten

Klar gibt es Filme auf die verstörend als Adjetiv wohl am besten paßt und ich bin dabei selbst Horrorfilm Fan. Aber z.B. Martyrs habe ich nach 20 minten ausgemacht. A Serian Film und Human Centipide nie gesehen und ich habe auch kein Interesse daran. Das ganze Folterporno Subgenre mag ich nicht und ja das finde ich verstörend.

Für mich gehören Filme die hauptsächlich auf Ekel als Gefühl abzielen dazu. Da frage ich mich warum man das schauen mag und auch warum man das drehen mag.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Eraserhead und Martyrs. Die haben mich irgendwie so richtig runtergezogen. Bei Eraserhead ist es vor allem diese surreale Handlung, die trostlose Kulisse, die ganze alptraumhafte Atmosphäre. Bei Martyrs fand ich diese abartige Brutalität am Ende total verstörend. Ich weiß nicht mal mehr, wie es dazu kam, dass wir den überhaupt angesehen haben. Aber ich wusste jedenfalls nicht, wie extrem er ist.

A Serbian Film und The Human Centipede hab ich mir erst gar nicht angetan. Sowas muss ich nicht haben.

Hallo,

ich hatte als Jugendlicher Gesichter des Todes angesehen. Der ist schon heftig !

Das Ding von John Carpender hat mich damals echt gegruselt. Der Film war vor kurzem im Nachtprogramm.Nach erneuter Sichtung habe ich mich eher amüsiert.Irgendwie trashig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja zum Beispiel A Serbian Film und The Human Centipede

verreisterNutzer  31.01.2023, 17:53

Habe mir gerade auf Wikipedia die Beschreibung zu The Serbian Film durchgelesen und jetzt bin ich verstört ohne den Film gesehen zu haben.

Angelina749  31.01.2023, 17:55
@verreisterNutzer

in manchen Ländern ist er sogar verboten und glaub mir sieh ihn dir nicht an,wenn du schwache Nerven hast

verreisterNutzer  31.01.2023, 20:53
@YaoiFan500

Ja, vorallem dass mit den Neugeborenen (Du weißt was ich meine wenn du den Text auf Wikipedia zumindest etwas länger gelesen hast). Einfach krank. Naja, da schau ich doch lieber ,,ES" anstatt sowas.

Halodri1993  31.01.2023, 17:55

Ja komplett deiner Meinung

von the human centipede gibt es sogar 3 teile