filme die im gedächtnis bleiben?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fight Club

Oldboy

Abbitte

Memento

Das Beste kommt zum Schluss

Koyaanisqatsi - ohne Sprache, nur Musik - wird immer schneller und technischer .. muß man bek*fft für sein

Die Zwölf Geschworenen - (in allen Versionen sehenswert und unvergeßbar) Keiner darf raus und nur einer findet die Wahrheit und alle sind erst gegen ihn

Down by Law - witzig, goldig, Roberto Benigni, Tom Waits, John Lurie, angenehm langsam, ohne Effekthascherei und nerviger Musik, die einem sagt, wie man das Gezeigte finden soll. Das filmgewordene Gegenteil von hollywood

I hired a contract killer - armes Schwein im Großraumbüro ist des Lebens müde, aber zu dumm, selbst ein Ende zu machen. Strick reißt, Gas wird abgestellt. -> Er heuert einen alternden krebskranken Killer in Rente für sich selbst an. Leiser Humor zum totlachen.

Silent Running - Raumschiff im Weltall pur. Einer (Bruce Dern) tötet, um die Gärten zu retten

Blade Runner - der Klassiker unter den künstlichen Cyborgs-Filmen

BLOOD DIAMOND IST PERFEKT UND AUCH MIT LEONARDO DI CAPRIO