Gibt es etwas, wo andere aufgeben - aber DU erst richtig anfängst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen ColleenChambers 🌺🌻🕊️

Weil ich Deine GUGUMO Frage so toll finde, geselle ich mich einige Tage später dazu

Ich habe immer an die L I E B E geglaubt,- auch nach vielen Enttäuschungen

Und es hat sich am Ende gelohnt , denn ich habe meinen Traum - Mann gefunden

Manchmal geschehen doch noch Wunder ,- auch wenn es Zeiten gibt, wo man ins Wanken kommt . 😵‍💫🥺

Mit Liebe und auch Geduld kann man das eigene Leben um einiges bereichern

Es ist auch so eine Win - Win - Sache , denn man kann selbst so viel dabei gewinnen

LG und einen tollen Sonntag wünscht Dir Angel ☘️🐞😎

ColleenChambers
Fragesteller

Hallo Angel!

Der Stern ist dank meines Urlaubes ebenfalls erst später vergeben - Deine Mühe wurde belohnt.

Eine wirklich "hilfreiche" Antwort ist bei GuGuMo-Fragen generell schwer auszumachen... aber das "an die Liebe glauben" ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch!

LG

Angel1112  01.11.2023, 13:00
@ColleenChambers

Oh ,- wie lieb ist das denn ???

Ganz 💕💕💕lichen Dank für das Sternchen*

Und die Liebe soll auch Dich stets begleiten

Hab einen schönen Tag,- voller Liebe

LG Angel 😘😇👍

Guten Morgen Colleen und in die Gugumo Runde,

in der Einrichtung in der ich arbeite gibt es oft Bewohner die ständig schreien oder auch gewalttätig werden. Meine Kolleginnen schmeißen dann das Handtuch und sind der Meinung das da keine Betreuung oder Beschäftigung möglich ist.

Ich kann das nicht akzeptieren und finde immer einen Weg, weil ich innerlich immer ruhig bleibe wenn jemand gerade durchdreht.

Ein Beispiel, eine aggressive Bewohnerin die niemanden an sich heran lässt, mich auch nicht, zu ihr habe ich Kontakt durch eine Therapiepuppe aufnehmen können.

Sie lehnt mich genau wie die anderen ab, sobald sie die Puppe sieht lacht sie und ist zugänglich. Und so gibt es viele Möglichkeiten wenn man sich die Mühe macht mal genauer hinzuschauen und sich einzufühlen.

Allen einen schönen Freitag und ganz 💚liche Grüße.

Lazarius  20.10.2023, 18:46

Liebe Freundin, dein Job ist oft nicht einfach. Ich bewundere dich dafür, dass du ihn durchziehst, trotz deines schweren Unfalls, den du hattest, denn ich weiß, dass du noch nicht ganz gesund bist. Ich wünsche dir alles Gute, für deinen Job und auch für deine Genesung.

Herzliche und liebe Grüße von W. aus DD.

Moewe4  20.10.2023, 21:31
@Lazarius

Huhu lieber Freund, danke schön für deine lieben Worte. Ich mache meine Arbeit gerne, nur das drumherum ist sehr schwierig. Mein Humpelbein grenzt mich doch arg ein aber wem erzähle ich das. Dann noch der ganze Bürokratie Kram der damit zusammen hängt ☹️, jeder erwartet das ich so funktioniere wie vor dem Unfall aber das geht nun mal nicht. Ganz 💚liche Grüße an dich und deinen Schatz.

Lazarius  21.10.2023, 11:25
@Moewe4

Liebe Freundin, mein Humpelbein ist auch noch nicht besser geworden. Mittlerweile ist es das Knie, welches die größeren Probleme verursacht.

Wenn du deine Arbeit, trotz der Einschränkung gerne machst, zeugt das von einem hohen Pflichtbewusstsein, denn du weißt, dass die Patienten dich gebrauchen.

An diesem Bewusstsein mangelt es heute vielen Leuten heute, die nur die Kohle sehen, die sie mit ihrem Job verdienen können.

Dir noch ein schönes Wochenende und herzliche und liebe Grüße aus dem sonnigen und 20 °C warmen DD.

PicaPica  21.10.2023, 09:03

Du bist auch toll liebe Moewe-Freundin und zum Glück gibt es noch solche wie Dich, die eben nicht nur ihre Arbeit an diesen Menschen nach dem vorgeschriebenen Motto satt und sauber erledigen. Seufz.

Ich wünsche Dir wo immer es geht, ein schönes Wochenende, GLG. :-)))

Angel1112  29.10.2023, 08:14

Hallo Du liebe Seele ,-durch Deine empathische Art schaffst Du viele Hürden in Deinem Beruf,- mir erging das damals ähnlich, als ich noch ehrenamtlich bei der Sozialstation gewesen bin

Gerade bei den dement kranken Menschen war es wichtig , sie richtig zu verstehen

LG vom Engelchen 😇

Moewe4  29.10.2023, 08:19
@Angel1112

Guten Morgen Engelchen, du weißt ja die Arbeit ist nicht das Problem sondern das drum herum. Auch dem Mangel an Pflegekräften macht es schwer unseren Bewohnern den letzten Lebensweg schön zu gestalten. Die Pflegekräfte sind gerade wieder so unterbesetzt das es echt problematisch ist. Die Guten kündigen weil sie das nicht mehr mitmachen können.

Lieben Danke für die süße Karte 🥰🥰🥰.

Angel1112  29.10.2023, 08:27
@Moewe4

Ach , liebe Moewe....ich weiss es ...schon zu meiner Tätigkeit vor Jahren war das ein Problem....und es geht am Ende auf Kosten der alten Menschen

Es ist traurig, und ich glaube und befürchte, das es immer krasser wird

Du kannst auch nur d a s machen, was in Deiner Macht steht

Und Du bist ein Juwel....☘️👍

Das Kärtchen an Dich...ein MUSS 🌺👍

Drückerchen und einen schönen Tag...Dein Engelchen und Anhang 😇😘

Guten Morgen 'Colleen',

Meine Stärke ist grundsätzlich meine Geduld. Also wenn ich was explizit habe, dann ist es Geduld. Manchmal, treibe ich damit manchen Leute in den Wahnsinn. Grins...die sagen dann : Man Man....du hast ja wieder die A****ruhe weg....Aber natürlich hat das Ganze auch Vorteile...Ich habe bestimmt schon hunderten Leuten ihre Fernseher, früher ihre Videorekorder.....was auch immer programmiert und eingerichtet. Viele waren echt am Ende. Nun ja, früher hatte man auch noch eine anständige Bedienungsanleitung dabei, die jedoch für viele Mitmenschen ein Mysterium waren.^^ Da musste ich dann meistens ran. Mit gaaaanz viel Ruhe, ein Schritt nach dem anderen. Ach ja, ich habe schon viele Leute glücklich damit gemacht. Sogar hier auf GF war mal jemand, der mit seinem DVD-Rekorder nicht klar kam. Das haben wir dann beide aus der Ferne gelöst. Die Person hat sich so was von gefreut, das ist mir Lohn genug.

Aber auch in anderen Sachen habe ich die Ruhe weg....sage ich mal....denken wir mal gut drüber nach, für fast alles gibt es eine Lösung. Ich kann gut auf Leute eingehen, die glauben, 'das geht nicht' oder 'ich kann das nicht'. Ja, ich glaube, das ist meine absolute Stärke.

Einen schönen Tag dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ColleenChambers
Fragesteller

Hallo grinsender Kater^^

Welch wunderbare Eigenschaft!

Zwar bin ich auch nicht gerade DIE, die früh aufgibt oder unter starker Ungeduld leidend bei solchen Tüfteleien entnervt die Sache hinschmeißt, aber es gibt schon Grenzen...!

So wie z.B. das halbjährlich zelebrierte Event "Uhren umstellen".

Microwelle, Backofen, Auto, diverse Uhren, Wecker ...

Natürlich darf KEINE Programmierung so funktionieren wie eine andere.

Taste 5 halten, bis Anzeige blinkt, dann mit den < / > Tasten zum Menü vorrücken, "Datum & Uhrzeit" auswählen, weiterclicken bis STUNDE blinkt, dann mit dem Drehrad vor / zurückstellen und mit ENTER bestätigen.

Aha.

Und beim nächsten Gerät ist wieder alles ganz anders. Bloß nicht ENTER drücken, sonst gelangt man zurück zum Hauptmenü und hat womöglich zwischendurch die Sprache geändert in arabisch. Hupps...

Aber nun sind alle Uhren etc. in meinem Haushalt umgestellt und alles funktioniert noch :-)

Und mein Blutdruck war keinen Moment über 190...^^

Dir ebenfalls einen schönen Tag!

Grinsekater1812  02.11.2023, 12:43
@ColleenChambers

Ha ha...ja, kann ich absolut nachvollziehen...und ja, genau das meine ich, das kann mich nicht wirklich aus der Ruhe bringen.^^ Wahrscheinlich liegt es daran....ich habe echt verinnerlicht, dass es Dinge gibt, die nicht zu ändern sind. Das nehme ich dann halt hin....mit der gebotenen Ruhe.^^ Danke für dein Feedback. Und...einen 'ruhigen' Tag.

Einen wunderschönen guten Morgen ColleenChambers, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

An und für sich halte ich mich für einen Menschen, der nicht allzu sehr geduldig ist. Es gibt jedoch eine Ausnahme.

Wenn ich z. B. beim Basteln bin, etwas repariere und es klappt nicht gleich auf Anhieb, dann probiere ich immer weiter und suche nach Lösungen, die zum Erfolg führen können. Das trifft auch für PC-Probleme zu. Oft sagt dann meine Frau: »Werfe es doch weg, so teuer war das doch nicht.« So konnte ich schon vieles reparieren und erhalten, was sonst im Müll gelandet wäre. Manchmal muss ich mich selber darüber wundern, welche Energie und Ausdauer ich mit solchen Dingen, über Stunden, aufbringen kann.

Allen wünsche ich noch einen schönen Freitag und wünsche ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße von Lazarius.

PicaPica  20.10.2023, 12:24

Und mit Menschen bist Du nicht so geduldig lieber Freund? Da kenne ich Dich aber anders. ;-)

Jedenfalls ist es sehr schön, dass es Dich und Euch gibt. Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag, GLG. :-))

Lazarius  20.10.2023, 19:01
@PicaPica

Na, ich bin nicht immer so geduldig, wie ich es müsste, aber ich gelobe Besserung.

GLG, W.

Angel1112  29.10.2023, 08:15

Geduld zahlt sich am Ende aus , lieber Freund

Ich bin da auch weniger geduldig, - bei meinem lieben Mann ist das dann wie bei Dir, und er gibt nicht auf ....

Herzensgrüsse gehen an Euch 2 ❤️🐞☘️von uns Beiden

Lazarius  29.10.2023, 10:03
@Angel1112

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Freundin.

Nun ja, bei mir ist es mal so und mal so. Es kommt immer auf die Sache an.

Euch noch einen schönen Sonntag und herzliche und liebe Grüße aus DD.

Guten Morgen,

Gibt es etwas, wo andere aufgeben - aber DU erst richtig anfängst?

Bei mir stellte man mal fest, dass ich anders als viele an einem noch nicht zufriedenstellend gelösten Thema dranbleiben kann, bis es gelöst ist - in meinem Sinne. Und das kann umfassend sein und sehr weit reichen, da 'es' sich in viele Verknüpfungen erstreckt.

Diese Fähigkeit - andere nennen sie wohl 'Hartnäckigkeit ' - hat mir beruflich schon sehr geholfen und ich weiß bei einer Stelle, dass ich sie genau deshalb bekommen habe, weil mich diejenige, die mich so kannte, unbedingt für eine bestimmte Aufgabe haben wollte.

Ich gebe mich nicht zufrieden mit dem exoterischen Blick auf ein Phänomen, sondern will auch etwas über Herkunft, Ursachen, Erscheinungsformen u.ä. wissen. Wo andere genervt aufgeben, pfeife ich meinen Synapsenzirkus herbei - und los geht's.

Dabei ist der qualmende Auspuff eines Automobils bloß eine Metapher, wenn es um den Vergleich zwischen Schulmedizin (Korken rein - Problem behoben - fertig) und ganzheitlichen Ansätzen geht. Dort wird nach der Ursache gesucht (ein esoterischer Ansatz übrigens) und der Auslöser behoben, so dass das Symptom wegfallen kann: alles wieder heil! (Im übertragenen Sinne: Wagen in die Werkstatt - Ursachensuche und -Behebung - geheilt).

Wo ich auch loslege, wenn Gefahr droht - aber das ist vielleicht nichts Besonderes.

Wenn auch spät, besser als nie diese Frage beantwortet zu haben!

Viele Grüße! ☆♡☆