Was glaubst du, ist deine größte Stärke hier auf dieser Plattform?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Fachlichkeit anbetrifft habe ich meinen Schwerpunkt in der Expertise, die ich neben meinem Hauptberuf erworben haben.

Darüber hinaus gibt es einige Skills die ich hier als Antwortgeber und Usermoderator einbringe.

Meine Stärke - darüber zu schweigen. Das sollen dann andere beurteilen.

Mir hat zu meiner Schulzeit eine sehr nette und tief denkende Lehrerin gesagt - das war diejenige, die mich auch mit Alfred Biolek und seiner "Boulevard Bio"-Show verglichen hat - dass ich nur optisch ein Jugendlicher sei und menschlich eher ein netter älterer Herr so um die 60. Das war Anfang der 2000er - und die selbe Frau hat mir einige Jahre nach meinem Abschluss gesagt, dass ich den Geist der "älteren Generation" in die Schule getragen hätte, was den Leuten aber gut getan habe und die Stimmung oft auf ein gediegenes Niveau gebracht hätte.

Ich bin nicht der Typ für Werbung in eigener Sache, aber ich merke heute, dass es im Berufsleben immer noch zu sein scheint wie von der Lehrerin beschrieben und die Leute positiv auf mich anspringen - ich habe Erfolg und bin der, an den man sich erinnert, zu dem man wieder kommen will nicht nur, weil es da den Kaffee gibt und im Bedarfsfall persönliche Anteilnahme und Ratschläge außerhalb des Protokolls, wenn die Chemie stimmt. Es ist möglich, dass es hier genauso ist und ich ein Stück alte Zeit, 90er, späte Bonner Republik und Nachwendezeit sowie "alte Schule" mitbringe und es den Leuten nicht schlecht gut; ich weiß es nicht. Ansonsten bin ich bemüht, mein Fachwissen hier und da einzubringen so, dass es den Leuten hilft - und ich schreibe, wie ich spreche, ich bin mit Sicherheit kein Intellektueller, sondern ein ganz einfacher Mann.

Hier zeigt sich wahrscheinlich meine ganze Vergangenheit in wenigen Worten und Taten. Es ist für einen selbst nicht immer einfach, so dermaßen zwischen den Zeiten zu stehen, schlecht ist es aber auch nicht. Ich beschließe meine Antwort mit einem für mich wohl typischen Video: Guten Morgen!

https://www.youtube.com/watch?v=M5ylkbsqbtQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich sehr gut mit der Plattform aus und kann anderen helfen wenn sie keine passenden Tools und Funktionen finden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Stärke?
Da kenne ich keine.
am meisten macht mir jedoch Spaß zu sehen dass sich gewisse Menschen mit einer gewissen politischen Einstellung besonders darüber aufregen, wenn man sich nett gegenüber ihnen verhält.

aber das nur so nebenbei. ^^

Und meine stärke ist es unbemerkt, aber fast schon absichtlich, Fehler in der Komma Setzung und Grammatik in meine Texte einzubauen solange nicht meine Autokorrektur eingreift.

Rechtschreibfehler kannst du behalten 😉

Ich hab jeden falls keine ‚Stärke‘ die mich von den 1,85 Millionen Nutzern hier besonders unterscheidet.

Ob ich gut helfen kann weiß ich selber nicht. Die beste Hilfe finde ich, ist es wenn man den Gedanken Anstoß zur Lösung gibt und der Fs es schließlich ganz von selber versteht.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Ihnen Mut zu machen sich bei verschiedenen sexuellen Spielarten zu öffnen und Ihren Neigungen nachzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung