Gibts gutefrage nur in Deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

funktioniert im Ausland auch aber ist ne deutsche Plattform. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es da verschiedene ähnliche Versionen für verschiedene Sprachen gibt

Gutefrage gibt es nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern wie z. B. Österreich, Frankreich, Spanien, oder auch die Philippinen. Aber die Sprache dieser Webseite ist Deutsch.

Auf dieser Seite bin ich als Philippiner gestoßen, um mein Deutsch durch das Schreiben von Antworten ( und auch die PN Funktion ) zu verbessern. Das ist bei mir ein großer Vorteil, dass ich mich vor etwas über einem Jahr angemeldet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Guten Abend Chestain,

Dieses Plattform, ist deutschsprachig, also nur auf der deutschen Sprache.

Die Beiträge werden in einem anderen Land nicht auf einer anderen Sprache angezeigt sondern genauso wie du sie hier auch sehen kannst.

Erreichen kannst du die Webseite aber von der ganzen Welt aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Abend.

Grapy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit über 5 Jahren hier.

Man kann auch in anderen Ländern auf die Webseite zugreifen, aber die Beiträge werden gelöscht, wenn sie nicht auf deutsch sind.

Nein auch in anderen Ländern. Also man kann aus anderen Ländern darauf zugreifen. Aber der Sitz von Gutefrage ist in München, also Deutschland.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓