Ist gutefrage politisch ehr links oder rechts?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ehr links 70%
Ausgeglichen 18%
Ehr rechts 13%

5 Antworten

Ausgeglichen

Hey,

ich muss sagen, ich lese beide Extreme viel zu oft, wirklich konstruktive und ausgeglichene Diskussion findet man hier meiner meinung nach zu selten. Ich lese viel zu viele rechtsextreme als auch sehr linke Inhalte.

Also leider vor allem die Extreme ausgeglichen, nicht so als dass ich eine wirkliche Diskussion für konstruktiv erachten würde.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – (bald) im Politik-LK, großes Interesse an Poliitk
Ausgeglichen

Hier versuchen beide Außenfraktionen mit Incognitoaccounts auf Dummenfang zu gehen um die Mitläufer auf deren Seite zu ziehen...

...ich bin froh daß trotzalledem das Gros der User einen gesunden Menschenverstand besitzt und auch die Courage hat diese Demagogen verbal in die Schranken zu weisen.

ByteMaster42  13.05.2024, 19:24

Wobei ich finde ich gewissen Subcomms sind auch deutlich die von dir beschriebenen ersteren Gruppen präsenter und bei manchen Menschen frage ich mich wirklich wo ihr Verstand hin ist :D

docgrizzly  13.05.2024, 19:35
@ByteMaster42

Oder weggeleitet auf andere Plattformen...wie dem auch sei...Dumm sind die Drahtzieher nicht...die Dummen sind die Mitläufer, die sich instrumentalisieren lassen...

...und davon gibt es viele...sehr viele.

Ehr links

Eher links und die Moderation halte ich auch für linksorientiert.

Wobei Teile von ihr sich auch um Neutralität bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

OlliBjoern  13.05.2024, 20:37

Und warum haben dann über 200 GF Mitglieder (über 40% - viel mehr als im Bundesdurchschnitt) für die AfD ausgesprochen?

Was haltet ihr von der AFD? (Wahlen, Partei, AfD) - gutefrage

Wenn das so wäre, wie du sagst, müsste die AfD doch weniger (und nicht mehr) Zustimmung haben als beim durchschnittlichen Deutschen.

MaxMusterman249  13.05.2024, 20:39
@OlliBjoern

Es ist kein Geheimnis bzw. Es ist anzunehmen, dass Bots oder Doppelaccounts hier pro-AfD stimmen.

Im übrigen war das meine persönliche Einschätzung.

Ausgeglichen

Hier gibt es immer linke und rechte Meinungen. Vor allem im Bereich Politik, mittlerweile aber auch im Bereich #gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ehr rechts

Ist aber vermutlich den ganzen AfD-Bots geschuldet, die sich im Politik-Bereich herumtreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs