Gibt es etwas, was sich Frauen wünschen, es aber noch nicht gibt?

Bali3369  20.04.2024, 00:58

Meinst du so allgemein Frauen, oder meinst du so persönlich?

EstebanMourinio
Fragesteller

Beides. Persönlich und allgemein.

5 Antworten

Männer, die Frauen als Frauen bezeichnen und nicht wie kleine Kinder drum herum reden.

Was ich "allgemein" Frauen wünschen, weiß ich nicht. Muss gestehen, interessiert mich auch nicht sonderlich, was andere sich so im Leben wünschen.

Ich persönlich würde mir so einiges wünschen:

  • Hilfe bei häuslicher Pflege, bzw. es muss endlich aufhören, dass häusliche Pflege in den finanziellen Ruin des Pflegenden führt. Generell wäre es auch schön, wenn Pflegekräfte, egal ob häusliche Pflege oder professionelle Pflege in einer Einrichtung oder per ambulantem Pflegedienst, mehr Respekt entgegengebracht würde. Stattdessen, verliert sich das immer mehr. Wenn ich sehe, was ich schon zu hören bekam, weil ich meine Frau pflege (und die braucht noch nicht mal 24/7 Pflege).
  • Hilfe für Jugendliche (gerade jugendliche Mädchen), die aus unhaltbaren Elternhäusern flüchten wollen und ihnen die Chance geben, auch ihren Namen zu ändern, so dass sie wirklich für ihre Familie unauffindbar sind. Hatte das in der letzten Zeit vermehrt...und 2/3 wurden von ihren Familien gefunden und wieder nach Hause "geprügelt" - eine davon hat es nicht überlebt.
  • Dass es endlich aufhört, Frauen bei Übergriffen eine Mitschuld zu geben. Dieses ewige "Was hat sie denn angehabt?", "War sie etwa betrunken?", "Also nachts als Frau...?" usw. Es wäre schön, wenn Frau sich einfach auch nachts nach einem Besuch von Kino, Party, Bar usw. nicht ängstigen müsste und sicher nach Hause käme, ohne dass sie im Hinterkopf haben muss, dass ihr etwas passieren kann.
  • Dass sich Medizin endlich auch den Belangen der Frauen öffnet und sie nicht nur auslacht, wenn sie von Schmerzen etc. berichten. Leider immer noch eine Sache, die viel zu oft geschieht. Gerade auch im Bereich von Prä-Menopause, dass man sich weigert bis zu einem gewissen Alter, die Frauen in eine Hormonersatztherapie aufzunehmen und sie lieber leiden zu lassen, weil es schon soviele Generationen durch haben...Oder ihnen, wenn sie Unterleibsschmerzen haben, lieber sagen "Die Regel muss wehtun! Haben Sie sich nicht so!", anstatt mal auf Endometriose zu testen (im Schnitt dauert es sieben Jahre bis zur Diagnose). Das trifft aber eben nicht nur diese hormonellen Dinge, selbst ein Herzinfarkt, der nicht die "typischen" Symptome, wie sie Männer oft haben, mitbringt, wird bei Frauen oftmals nicht ernstgenommen, obwohl man weiß, dass sich das bei ihnen ganz anders zeigen kann. Usw usw usw.

Es gibt sicher noch einiges mehr, wenn ich mehr Zeit hätte. Und das sind jetzt nur Dinge aus persönlicher Erfahrung.

Es "gäbe" es sicher alles...wird aber nicht angewendet.

Ja in ruhe gelassen zu werden wenn man im Schwimmbad chillen und ein Mann der die Hausarbeit erledigt.

Überall gleichberchtigung.