ab wann wünschen oder stellen sich Frauen vor Mütter zu werden?

5 Antworten

Hey, tatsächlich wusste ich schon mit 14, dass ich mal Kinder haben möchte und am liebsten 3.

LG

Ging bei mir so mit Anfang 20 los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich war immer klar, dass ich mal Mama werden will. Das ging bei mir fließend von der recht undurchdachten Vorstellung als Kind/Jugendliche über in den konkreten Wunsch als junge Erwachsene. Entsprechend danach habe ich auch mein Leben gerichtet. 🙂

Aber natürlich ist das sehr individuell. Viele wissen das erst später, manche Frauen wollen das gar nicht.

Unterschiedlich. Manche haben den Wunsch schon mit 17 in sich, manche erst mit 35, andere wollen nie Mutter werden. Das lässt sich also nicht verallgemeinern

Das kann in der Pubertät schon anfangen mit 12-13 Jahren, das ist so individuell, wie die Frau selbst.

Viele Mädchen haben den Kinderwunsch schon früh und werden noch in der Pubertät schwanger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.