Gibt es etwas, was Dir sofort die Laune verderben kann?

9 Antworten

Hallihallo April.

Ja, dass gibt es bei mir. Es sind meistens Sprüche von Personen, die mich verletzten und es immer noch tun, unloyal sind und waren und einfach alle die, die ich unter den Sammelbegriff "fake/toxic friends" verstehe. In meinen anderen Antworten habe ich solche Personen ja schon mehrfach erwähnt und ich denke, man kann auch verstehen, von welchen Mnmeschen ich spreche.

Mich regen aber auch die auf, die der Meinung sind, andere diskrimminieren zu müssen, egal auf welche Art das geschieht. Und dann werde ich in solchen Momenten wieder etwas sauer auf mich, da ich einfach nicht wirklich den Mut habe, mal irgendwas zu sagen. Vorallem da solche Behandlungen auch öfters gegen mich ausgerichtet sind.

Es gibt also einiges, abhängig von verschiedenen Faktoren, aber mir verdirbt eben vorallem zwischenmenschliche Unfairness auf allen Ebenen am Meisten die Laune- so komisch das auch klingen mag.

Aber... wie sieht es bei dir so aus, gibt es etwas, das deine Laune direkt verderben kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Oh ja, bei mir geht das ganz schnell ;-) Ich habe einen extremen Gerechtigkeitssinn und wenn jemand unfair ist oder, wie Du auch sagst, fake...dann kann es mir so richtig die Laune verderben.

Hab einen schönen Tag :-)

Ist schon vorgekommen, also vermutlich schon ja. Ich wüsste aber gerade nicht, was genau, außerdem kann das stimmungsabhängig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Antisemitismus, Rassismus und Homophobie.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Wenn die Waage einen Kilo mehr anzeigt.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Diskussionen mit Impfgegnern

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!