Gibt es etwas was dich am Single sein frustriert?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Die Einsamkeit 60%
Keiner ist gut genug für mich 15%
Ich treffe nur die falschen Männer 15%
Alle guten Männer sind schon vergeben 5%
Keine Lust mehr auf das ganze Kennenlernen 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keiner ist gut genug für mich

Ich muss Menschen erst wieder vertrauen können und herausfinden was ich vom Leben überhaupt will.

Nach meiner ersten trennung brauche ich die stille um mich herum...um zu hören was ich fühle.

MiaSonne2023
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Wie lernst du wieder zu vertrauen? Und was braucht es für dich, um zu vertrauen und zu wissen was du willst?

EllieWilliam370  05.07.2023, 15:58
@MiaSonne2023

Wie ich es lerne weiß ich nicht.

Es gibt noch nichts was mit zeigen kann wie ich vertrauen kann, nach einer 12 Jährigen Freundschaft und 6 Jahre Beziehung hat sie heute nichtmehr das Gesicht von damals und ich bin mir da nicht sicher seit wann sie diese Maske trug.

Was ich will....all diese Fragen zu all den gibt's für mich bisher keine Antwort.

Keine Lust mehr auf das ganze Kennenlernen

Am Anfang sind sie immer höflich und nett und nach einiger Zeit werden sie entweder obszön, unhöflich oder merkwürdig seltsam.

MiaSonne2023
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Was bedeutet nach einiger Zeit? Und was machen sie dann?

Die Einsamkeit

Manchmal würde ich mich freuen wenn Zuhause jemand auf mich warten würde mit dem ich quatschen kann und so weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
MiaSonne2023
Fragesteller

Das kann ich gut verstehen.

Keiner ist gut genug für mich

swr Radio

Fr., 21.07.2023

Single, ledig, zufrieden –

Kann man alleine glücklich sein?

Die Anzahl derer, die ein Leben ohne Partner oder Partnerin führen, hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Mittlerweile ist laut Partnerschaftsbörse „Elite Partner“ jeder dritte Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren allein. Die Online-Plattform Statista spricht von 5 Millionen Menschen, die sich selbst als überzeugte Singles beschreiben. Was macht das Single-Dasein attraktiv? Kann man allein glücklich sein? Wie verändern die vielen Alleinlebenden die Gesellschaft?

Doris Maull diskutiert mit

Jana Crämer, Podcasterin und Autorin

Sarah Diehl, Publizistin und Kulturwissenschaftlerin

Dr. Janosch Schobin, Soziologe, Uni Kassel

Die Einsamkeit

Ich denke das ist das größte "Problem" sonst komme ich gut klar