Gibt es Englische Internate auf denen ein Term nur die Hälfte als normal kostet?

2 Antworten

Hallo katha881

Kurzzeit-Aufenthalte im Ausland sind generell relativ teuer: Der Vorbereitungs- und Organisationsaufwand fällt bei kurzen Aufenthalten genauso an wie bei Jahesaufenthalten. Das Interesse an Internaten an Kurzzeirtaufenthalten ist auch dadurch begrenzt, dass sie für die restliche Zeit des Schuljahres den Platz evtl nicht mehr vergeben können.

Wenn Du ein günstiges Angebot suchst, bleibt daher nur der Vergleich der Angebote. Das macht Sinn, weil es erhebliche Unterschiede gibt. Wichtig ist, nur seriöe Anbieter anzusehen.

Online findest du die Übersicht und Vergleich seriöser Angebote hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/organisationen-suche/programs/find?programgroup=High+School&country=England&dauer=0&duration=0-52&array_of_organization=

Persönlich kannst du diese Anbieter auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung treffen und vergleichen. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Viele Grüße

Hi, mit Englischen Internaten kenne ich mich eher weniger aus, aber vielleicht gibt es ja Stipendien? Das ist dann aber vom Internat abhängig und ich weiß nicht ob es so etwas wirklich gibt. Es müsste aber auch Stiftungen geben, die bei der Finanzierung helfen oder so etwas wie bafög. Also schaue am besten eher nach “Finanzierungshilfen“ anstatt nach einem Internat, das weniger kostet.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig weiterhelfen ;) LG Lissy045