Gibt es gute Internate für weniger als 1.000 Euro?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Freikauf aus der elterlichen Fürsoge bewegt, abgesehen von den einschlägig bekannten Luxuseinrichtungen für die Sprößlinge der Oberschicht, sich je nach Klasse der Einrichtung so zwischen € 300 und € 900. Im Internet findet man reichlich Angebote! Es gibt in aller Regel bei den konfessionsgebundenen Internaten günstigere Sätze. Nur ist mit dem Internatsbeitrag allein die finanzielle Seite nicht geregelt! Über die Höhe des Taschengeldes und die Eröffnung der Möglichkeit zur finanziellen Betstreitung von Sondermaßnahmen wie Freizeiten und Sonderveranstaltungen wie Flugschule etc. trennen sich dann häufig in Internaten Spreu und Weizen und schafften manchmal Gräben. Im übrigen ist ein Internat nicht in der Lage mangelnde Intelligenz wettzumachen!

Deine Eltern haben nicht viel Geld, können aber 1000,-- für ein Internat bezahlen? Das Geld müssen sie ja erst mal übrig haben. Also können sie nicht so wenig Geld haben.

Meinst Du, in einem Internat gibt es keine Probleme? Da kannst Du auch gewaltige Probleme haben und dann kannst Du nicht so einfach die Schule wechseln. Das solltest Du Dir wirklich sehr gut überlegen, zusammen mit Deinen Eltern.

also ich möchte auch auf ein internat :))) und habe eines um 400-500 euro gefunden. die 400-500 sind desswegen weil umso älter man ist umso mehr bezahlt man, aber nicht mehr als 500!

das internat heißt schloss ising am chiemsee, ist aber allerdings nicht so richtig ein internat, sondern es ist eine normale öffentliche schule, wo man halt auch in einem internat leben kann. also die klassen sind glaube ich nicht kleiner. man kann dort auch freizeitaktivitäten ausüben. schau es dir doch einfach mal im internet an ;)

lg cocostar1

Wenn du die 1000 Euro monatlich meinst, dann ist die Auswahl recht groß. Auch haben die meisten Internate Förderprogramme für begabte Schüler und auch Stipendien für "ärmere".

Wenn du die 1000 Euro jährlich meinst, dann geht's ab nach Indien. Da gibt es gute Internate für wenig Geld.