Gibt es einen zweiten Nachtermin - Mathe Abi BW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uns (in Hessen) wurde gesagt, dann gibt es eine Kommission oder so und dann wird im Einzelfall entschieden und vielleicht noch eine Nachprüfung für dich angesetzt.
Ich hab aber keine Quelle dafür, das ist nur was unsere Lehrer uns gesagt haben...

Matheabi2018
Fragesteller

Vielen vielen Dank :) ich habe mit einem Attest wo die Diagnose auch drauf stand auch einen Einzeltermin im September bekommen also kriege ich das Abi später aber immerhin noch dieses Jahr :D

Ganz ehrlich: wenn du nicht im KH liegst und die Umstände es irgendwie zulassen, solltest du definitiv hingeben. Dann lieber eine schlechtere Note schreiben, als ein Jahr warten zu müssen. Eine (!) schlechte Note kann man ausgleichen

Matheabi2018
Fragesteller

Leider hatte ich eine Wirbelsäulenentzündung (!) somit war es für mich fast unmöglich 5min zu sitzen oder zu stehen, deswegen bin ich nicht hingegangen. Außerdem gehe ich nicht ins Mathe Abi um direkt das Blatt wieder leer abzugeben nur weil ich nicht sitzen kann und es dann hinter mir habe. Meine Mathe Noten sind immer 14 oder 15 Punkte (Note 1) gewesen, also das Fach was meine schlechten Noten (schelchtestes Fach ist bei mir Deutsch) ausgeglichen hat. Manche wollen auch ein gutes Abi und nicht einfach nur Abi... das bringt mir nämlich null bei meiner Zukunft und der Studienbewerbung

Aber egal ich hab aufgrund meiner Diagnose und dem Attest sogar einen Einzeltermin im September bekommen. Trotzdem Dankeschön

LankaDivore  14.06.2018, 17:30
@Matheabi2018

Du hattest in deiner Frage nicht geschrieben was du hast und viele bleiben mit Bauchschmerzen bereits zu Hause.

Manche wollen auch ein gutes Abi und nicht einfach nur Abi... das bringt mir nämlich null bei meiner Zukunft und der Studienbewerbung

Brauchst du mir nicht erzählen, bei mir geht es in der mündlichen Prüfung nur noch darum, ob es 1,0 oder 1,1 wird. ;)

Also ich habe vor kurzem die Prüfungen auf der Realschule geschrieben und die Lehrer haben uns immer gesagt, dass es leider KEINEN zweiten nachtermin gibt und man das Jahr wiederholen muss. Dennoch wünsche ich dir eine gute Besserung und viel Glück falls du sie doch schreiben kannst. Das wäre echt ärgerlich für dich wenn du deshalb dein Abi nicht bekommst.