Frage von tictac555, 63

Ist mein Abitur noch zu retten?

Ich werde 2017 mein Abitur machen und das letzte Jahr (Q1) ist aus vielen Gründen sehr schlecht gelaufen. Im 1. Halbjahr hatte ich einen Schnitt von 2,9 jetzt werde ich wohl einen Schnitt von 3,5 bekommen, da ich aus gesundheitlichen Gründen viel verpasst habe. Wiederholen möchte ich nicht, das hat auch verschiedene Gründe. Jetzt habe ich natürlich noch 2 Halbjahre und natürlich die Prüfungen.

Ist es möglich noch ein Abi mit zweierschnitt zu bekommen?

Antwort
von CulchaMik3000, 42

2er Schnitt ist noch easy, musst halt viel lernen und dafür sorgen dass du nicht mehr soviel verpasst. Aber wenn du in der ersten Reihe sitzt und jede Stunde zumindest stichpunktartig mitschreibst sollte n 2er Schnitt easy werden, weil jedes Jahr nur zu 33% zählt.. Vllt geht sogar noch n 1er Schnitt, dann musst aber jetzt ranklotzen ^^

Antwort
von DJFlashD, 39

Die abiprüfungen machen soweit ich weiß ein drittel der ganzen abiturnote aus.. Also viel glück, werde zur selben zeit wie du darunter leiden^^

Antwort
von GangsterToast12, 38

Die Abiturprüfungen sind sehr entscheidend in der Notenvergabe. Ich kann es dir nicht genau errechnen, aber solltest du da super abschneiden hast du noch gute Chancen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten