Abitur Nachtermin?

3 Antworten

Dass sie schwieriger sind kann ich nicht sagen. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass man dann die Themen bekommt, die beim ersten Durchlauf rausgeflogen sind. Also sozusagen den Abfall.

Lg und viel Erfolg! Ballettmaus15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, es kann schwerer sein, muss aber nicht. Du kannst sogar Glück haben und es ist für dich leichter, weil dir die Themen besser liegen.

Dir muss aber eben bewusst sein, dass dann Aufgaben dran kommen können, die beim Termin am ursprünglichen Termin rausgeflogen sind.

Ja, gerade BW ist bekannt dafür, dass die Nachprüfungen für das Abitur besonders doll schwer sind!

*Ironie off*

Natürlich nicht. Es wird halt ein anderes Thema genommen, als die anderen hatten. Logisch, oder?

Wenn du gut vorbereitet bist, wird es daran nicht scheitern. Und wenn du es als schwerer als das ursprüngliche Thema empfindest, ist es genau das: Eine Empfindung, rein subjektiv.