Abi Nachtermin nochmal verschieben?

Prida  27.06.2021, 09:39

Wann war das alles, bzw. wird das sein? Und was heißt ausgerastet? Hat er es das ärztliche Attest, das du vorgelegt hast offiziell abgelehnt?

malnefrage999
Fragesteller

Er hat es nicht abgelehnt aber er war sehr aufgebracht und hat auch offen gezeigt dass er mir nicht glaubt und mein Verhalten nicht richtig findet.

2 Antworten

Ich würde erst mal mit deinen Eltern reden, das sie vielleicht zu ihm gehen, und das mit ihm klären. Falls das auch nicht klappen sollte, kannst du auch mit anderen Lehrern sprechen. Rechtlich gesehen ist es erlaubt. Wenn dein Lehrer keinen Beweis dafür hat, das du so tuen könntest, kann er nichts machen, außer wütend sein.

Kommt halt drauf an welches Attest das ist und aus welchem Grund. Ich würde zum Amtsarzt gehen und mir dort ein Attest holen. Der entscheidet dann darüber ob eine Verschiebung wirklich notwendig ist. Ich kann deinen Stufenleiter schon verstehen weil du schließlich beim ersten Termin einfach nicht antreten wolltest. (So hat sich das rausgelesen) Nun jetzt hast du den Salat. Hol dir Hilfe bei deinen Eltern.
Wenn du dich wegen wegen ner Erkältung krankschreiben lassen hast dann bist du tatsächlich selbst schuld, denn einen ABI Termin zu verschieben ist nicht einfach und muss einen wirklich guten Grund haben. Glaub mir Stufenleiter haben enormen Stress während der Abi Phase. Die müssen schließlich alles organisieren dass alles stimmt.